Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Mittwoch, 24. April 2024
Handbemalte, limitierte Editionen zugunsten von SOS Kinderdorf

refurbed Küchengeräte als Charity-Kunstwerke

Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 28.11.2023 | Bilder | |  
Der österreichische Online-Marktplatz refurbed, der für sein breites Sortiment an rundum erneuerten Produkten bekannt ist, konnte die Wiener Künstlerin Madita Kloss dafür gewinnen, refurbished Haushaltsgeräte der Marken AEG, GRAEF und Rommelsbacher in eine handbemalte, limitierte Edition zu verwandeln. Vom 4. bis 8. Dezember werden sechs Unikate der „refurbed x Madita Kloss Limited Edition“ am österreichischen Markt erhältlich sein, weitere sechs Einzelstücke in Deutschland. Der Erlös der Charity-Aktion geht als Weihnachtsspende direkt an das SOS-Kinderdorf.

Die „refurbed x Madita Kloss Limited Edition“ umfasst insgesamt zwölf hochwertige refurbished Haushaltsprodukte – von Wasserkochern über Kaffeemühlen und Espressomaschinen bis hin zu Küchenmaschinen und Toastern der Hersteller AEG, GRAEF und Rommelsbacher. Diese werden im Aktionszeitraum zwischen 4. und 8. Dezember über refurbed.at und refurbed.de verkauft. Den Erlös spenden die Partner vollständig an das SOS Kinderdorf und unterstützen damit deren traditionelle Weihnachtsspende, die benachteiligten Kindern in Österreich und Deutschland in Form von Weihnachtsgeschenken zugutekommt.

„Farben sind für mich Ausdruck von Lebensfreude, Kraft und Vielfalt. Und das wollte ich auch in der Limited Edition deutlich machen. Ich war natürlich ganz gespannt auf die besondere Materialität der Geräte, die refurbed mir zur Gestaltung geben würde. Und dann hatte ich das Gefühl, wie vor einer leeren Leinwand zu stehen und dachte, ‚nimm den Pinsel und leg los‘ und das habe ich dann auch gemacht“, so Madita Kloss zur künstlerischen Bearbeitung der Limited-Edition-Produkte.

Folgende Geräte sind im Rahmen der Aktion ab 4. Dezember auf refurbed.at erwerbbar: 

  • AEG Küchenmaschine KM5-1-4SRB Deli 5 (Limited-Edition-VK-Preis: 138 Euro)
  • AEG K7-1-6BP Gourmet 7 Wasserkocher (Limited-Edition-VK-Preis: 94 Euro)
  • Rommelsbacher EKS 2010 Siebträger Kaffeemaschine (Limited-Edition-VK-Preis: 229 Euro)
  • GRAEF Kaffeemühle CM820 (Limited-Edition-VK-Preis: 170 Euro)
  • GRAEF TO101 Toaster (Limited-Edition-VK-Preis: 149 Euro)

Wie refurbed betont, sind alle Geräte der Limited Edition umfänglich professionell aufbereitet, voll funktionstüchtig und können sofort im alltäglichen Gebrauch eingesetzt werden. Auch hier gilt – wie bei allen anderen Produkten von refurbed – eine Garantiefrist von mindestens 12 Monaten.

Oliver Frank, E-Commerce Business Development Manager von AEG/Elektrolux, sagt: „Bei Electrolux steht Nachhaltigkeit an erster Stelle. Unsere Mission ist es, neue Ideen für eine bessere Zukunft zu entwickeln – für unsere Kunden und für unseren Planeten. Wir freuen uns, mit unseren hochwertigen Produkten Teil der ‚refurbed x Madita Kloss Limited Edition‘ zu sein: Unsere Geräte schonen bereits in ihrer Entwicklung Ressourcen, durch Refurbishment können wir den Alltag unserer Kunden noch nachhaltiger gestalten.“

„Wir begrüßen die ‚refurbed x Madita Kloss Limited Edition‘-Kampagne und sind stolz, dass wir mit unserer Espressomaschine EKS 2010 dabei sind. Die EKS 2010 ist an sich schon perfekt für Liebhaber italienischer Kaffeespezialitäten, doch die hochwertige künstlerische Bearbeitung durch Madita Kloss erhebt diese Kaffeemaschine zu einem einzigartigen Kunstwerk. Hier finden höchster Anspruch an Qualität und Ästhetik von beiden Seiten zueinander – und das für einen guten Zweck. Ein echter Match, eine gute und sinnstiftende Aktion“, meint Manuel Stillerich, Key Account Manager bei der Traditionsmarke Rommelsbacher GmbH.

„GRAEF steht dank jahrelanger Expertise, technologischem Know-how und absoluter Leidenschaft für langlebige Produkte mit höchstem Anspruch an Qualität und Design. Gemäß unserem Markenclaim: ‚Für heute. Für morgen. Für dich.‘  wollen wir mit innovativen Produkten unsere Kunden zu einem nachhaltigen Lebensstil inspirieren. Die Aktion ‚refurbed x Madita Kloss Limited Edition‘ – die wir mit unserer, meisterhaft von Madita Kloss bemalten, rundum erneuerten Kaffeemühle CM820 unterstützen – bedeutet für uns Inspiration in doppelter Hinsicht: für eine nachhaltigere Zukunft und für eine bessere Zukunft für benachteiligte Kinder in der Welt. Wir freuen uns, dass wir zu dieser Kampagne beitragen können“, so Christian Krahl, Key Account Manager GRAEF.

 

 

 

 

Bilder
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden