Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Sonntag, 28. April 2024
Neue OLED-Modelle und eine Reihe von experimentellen Produkten

CES 2024: LG zeigt neues TV-Lineup und viele Experimente

Multimedia | Julia Jamy | 08.01.2024 | |  
Die Modelle Evo M4 und G4 sind mit dem neuen KI-Prozessor Alpha-11 ausgestattet. Die Modelle Evo M4 und G4 sind mit dem neuen KI-Prozessor Alpha-11 ausgestattet. LG Electronics stellt auf der CES 2024 sein neues TV-Lineup für 2024 vor. Zudem präsentiert der Hersteller in einem erweiterten Bereich namens LG Labs eine Reihe von experimentellen Produkten, die LG von seiner kreativen Seite zeigen sollen.

LG präsentiert auf der CES 2024 seine neuen OLED-Geräte. Die neuen Modelle Evo M4 und G4 sind mit dem neuen KI-Prozessor Alpha-11 ausgestattet. Dieser soll für eine um 70 Prozent verbesserte Grafikleistung und eine um 30 Prozent höhere Verarbeitungsgeschwindigkeit im Vergleich zu seinem Vorgänger sorgen. Den Evo M4 gibt es in den Größen 65 Zoll bis 97 Zoll. Den G4 bietet LG in den Größen 55 Zoll bis 83 Zoll. Auch Gamer kommen auf ihre Kosten: LG hat seine OLED-Fernseher mit 114 Hz bei einer Auflösung von 4K ausgestattet. Eine fürs Spielen gedachte Funktion ist der sogenannte Game Optimizer, mit dem Nutzer zwischen Display-Voreinstellungen für verschiedene Genres wie Sportspiele oder Shooter wechseln können.

LG möchte das Home-Entertainment-Erlebnis noch weiter steigern. Durch die Verwendung der neuesten Version von webOS können Benutzer bis zu 10 individuelle Profile erstellen. Die neuesten Smart-TVs von LG können sogar die Stimmen der Benutzer anhand von Profilen erkennen und personalisierte Empfehlungen anbieten. Zudem können Benutzer den Startbildschirm in der neuesten webOS-Smart-TV-Plattform anpassen und ihre persönlichen Einstellungen mit minimalem Aufwand einrichten.

Upgrade

Neues webOS upgrade

Mit dem webOS Re:New-Programm bietet LG bestehenden LG Smart TV-Besitzern das neueste webOS-Upgrade an, um ihnen für die nächsten fünf Jahre ein zeitgemäßes TV-Erlebnis zu ermöglichen. Dieses Upgrade gilt für die OLED-TV-Modelle 2022 und die QNED Mini LED 8K-Modelle 2022 des Unternehmens und wird in Zukunft auch auf weitere LG-TV-Produkte weltweit ausgeweitet. Zudem können LG 2024 Smart-TVs mit Smart-Home-Geräten interagieren, die Matter unterstützen. Die neuesten LG-Fernseher unterstützen außerdem Apple AirPlay und Google Chromecast.

Der mobile Wohnraum „Bon Voyage“

LG Labs

Zudem stellt LG Electronics auf der CES 2024 in einem erweiterten Bereich namens LG Labs eine Reihe von experimentellen Produkten vor. Als Highlight nennt der Hersteller beispielsweise die „DukeBox by LG Labs“, eine Lautsprecherbox, die einen Vakuumröhren-Verstärker mit einem transparenten OLED-Panel kombiniert. Ziel ist es, ein neues Musikerlebnis zu bieten, indem altmodische Sensibilitäten mit modernster Technologie kombiniert werden, um die Tiefe des Audio- und Videoerlebnisses mit einer modernisierten Jukebox neu zu erfinden, so der Hersteller. Mit nach vorne gerichteten Lautsprechern unten und einem 360-Grad-Lautsprecher oben soll es ein immersives Audioerlebnis bieten.

LG wird außerdem eine verbesserte Version seines mobilen Wohnraums „Bon Voyage“ von LG Labs vorstellen. Der Bon Voyage wurde auf die Größe eines Campinganhängers umgestaltet, um Raumnutzung und Mobilität zu optimieren. Mit einer Größe von 2 Metern Breite, 3,8 Metern Länge und 2,2 Metern Höhe kann es mit verschiedenen Möbeln und Geräten ausgestattet werden, darunter einem Bett, einem Kühlschrank, einem Elektroherd, einem Wasserreiniger, einem Styler und Schuhpflegeprodukten.

Ein weiteres spannendes Produkt, das vorgestellt wird, ist die DUOBO von LG Labs, eine Kapselkaffeemaschine, die zwei verschiedene Kaffeekapseln gleichzeitig extrahiert. Darüber hinaus plant LG die Ausstellung weiterer Produkte wie LG CineBeam Qube, LG Gram Fold, LG .

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden