„Erlebt, was geht“ bei MediaMarkt
Unter dem Titel „Erlebt, was geht“ startete MediaMarkt am 12. Februar 2024 eine neue Kampagne. (Bild: MediaMarkt) Im Oktober 2022 startete MediaMarkt mit „Let’s go!“ ein neues, unternehmensweites Werbe- und Kampagnenformat. Nun geht es mit „Erlebt, was geht“ auf die nächste Stufe. Damit möchte MediaMarkt den Markenkern „Technik besser erleben“ noch stärker in den Mittelpunkt stellen. Der neue Claim „Erlebt, was geht“ soll die gesamte Kommunikation über alle Kanäle hinweg miteinander verzahnen.Mit „Erlebt, was geht“ startet MediaMarkt in die nächste Stufe des Kampagnenkonzeptes „Let’s go!“, das im Herbst 2022 begonnen hatte (elektro.at berichtete). „Unser Anspruch ist es, die erste Adresse für Technik zu sein. Daher richten wir all unser Tun an den Wünschen der Kunden aus. Technik zum Erleben, Technik zum Anfassen und Ausprobieren, das bieten wir. Genau darauf setzt unsere neue Markenkampagne auf“, erklärt Christoph Ableitinger, Leiter Marketing & PR von MediaMarkt Österreich.
Service & Beratung im Mittelpunkt
Die Schwerpunkte der Kampagne, die am 12. Februar in Österreich gestartet wurde, liegen laut Unternehmensangaben „auf der Kommunikation der vielfältigen Serviceleistungen, mit denen das MediaMarkt seine enge Kundenorientierung beweist und einen entscheidenden Mehrwert für seine Kunden leisten will. Geschalten und ausgestrahlt werden Spot und Sujets dabei auf den Kanälen TV, Online und Social Media sowie am Point-of-Sale.“
Den Anfang machte ein Spot rund um das Thema Reparatur und Ankaufservice, der gebrauchten Elektrogeräten wie Smartphones, Tablets oder Konsolen ein zweites Leben schenkt. Darauf folgt ein Schwerpunkt auf die MediaMarkt App, mit der User Vorteile wie Push-Nachrichten zu den aktuellen Angeboten und Aktionen, Fast Lane Check-Out oder einfache Express-Abholung erhalten.
Kommentare