Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Mittwoch, 24. April 2024
Für die Zukunft gut gerüstet

Startschuss für Expert Unternehmer-Akademie

Hintergrund | Dominik Schebach | 19.03.2024 | |  
Gruppenbild mit den Teilnehmern und Trainer Gerald Geretschläger vom EWOS-Institut Gruppenbild mit den Teilnehmern und Trainer Gerald Geretschläger vom EWOS-Institut In Wals bei Salzburg ist dieses Jahr der Startschuss für die Expert-Unternehmer-Akademie gefallen. Am 12. und 13. März fand dort das erste von insgesamt drei Modulen der Ausbildungsreihe für Unternehmer und Führungskräfte der Kooperation statt. Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand dieses Mal der „Erfolgsfaktor Unternehmens-Strategie“.

Vergangene Woche setzten sich zehn hochmotivierte Teilnehmer mit ihrer unternehmerischen Zukunft auseinander. Gemäß dem Motto „Strategie schlägt Zufall“ wurde gemeinsam mit Trainer Gerald Geretschläger vom EWOS-Institut intensiv an der Positionierung des eigenen Unternehmens gearbeitet, die Geschäftsmodelle geschärft sowie an den Unternehmenszielen und Prioritäten in der Umsetzung gefeilt.Neben der strategischen Weiterentwicklung des eigenen Unternehmens stand auch der Gedanken- und Erfahrungsaustausch sowie das gemeinsame Arbeiten in der Gruppe Gleichgesinnter im Vordergrund.

„Ich bin immer wieder begeistert, wie die Plattform der Unternehmer-Akademie von unseren Mitgliedern genutzt wird, um sich mit aktuellen und kommenden Herausforderungen auseinander zu setzen und das jeweilige Unternehmen auf die Zukunft auszurichten“, erlärte Expert GF Alfred Kapfer. „Es zeigt auch, wie wichtig es unseren Expert-Mitgliedern ist, ihr Unternehmen und sich selbst weiter zu entwickeln. Zudem entstehen im intensiven Erfahrungsaustausch des Seminars auch immer eine Fülle von Ideen und Anregungen für die gesamte Expert-Gruppe.“

Diesen Beitrag teilen
An einen Freund senden