Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Mittwoch, 24. April 2024
Große Freude

Wiha zur „Besten Marke des Jahres 2024“ im Bereich Werkzeug ausgezeichnet

E-Technik | Julia Jamy | 29.03.2024 | |  
Wiha wurde als Beste Marke des Jahres 2024 in der Produktgattung „Werkzeug“ mit dem PLUS X Award ausgezeichnet. Wiha wurde als Beste Marke des Jahres 2024 in der Produktgattung „Werkzeug“ mit dem PLUS X Award ausgezeichnet. Der PLUS X AWARD wurde verliehen und Wiha darf sich über die Auszeichnung als "Beste Marke des Jahres 2024“ in der Produktkategorie „Werkzeug“ freuen. Erst vor kurzem gelang es dem Handwerkzeughersteller mit seinem Werkzeugrucksack den PLUS X AWARD in den vier Kategorien ‚High Quality‘, ‚Design‘, ‚Bedienkomfort‘ und ‚Funktionalität‘ zu erhalten.

Dass neben den zahlreichen Produkt-Auszeichnungen der vergangenen Monate nun auch die Marke Wiha selbst mit dieser Sonderauszeichnung geehrt wird, freut die Schwarzwälder ganz besonders. Wiha Marketingleiter Sven Wilde sieht die Auszeichnung als Bestätigung dafür, dass Wiha mit vielen starken Produkten, Neuentwicklungen und einer intensiven Markenarbeit als echter Trendgeber der Branche zählt.

Wilde erklärt: „Ziel unserer Marken-Entwicklung über die letzten Jahre war es, unsere eigene Marken-Identität mit der äußeren Wahrnehmung im Markt zu spiegeln: Und zwar nicht nur produktseitig, sondern ebenso hinsichtlich unseres Verständnisses eines partnerschaftlichen Miteinanders und Wachsens. Der Wunsch nach Fortschritt und Innovation gehört genauso zu uns, wie das tagtägliche Leben unserer zentralen Werte Verantwortlichkeit, Respekt und Integrität. Daraus resultieren greifbare Produkt- und Sortimentslösungen, die Mehrwert und Nutzen im Alltag bieten und versprechen – sei es in Sachen Funktionalität, Sicherheit, Nachhaltigkeit oder Ergonomie. Diese Assoziationen machen den einen Teil des Wiha Marken-Kerns aus. Das gewisse „Extra“, das Wiha zuletzt zu unser aller Wiha macht, sind die Menschen hinter der Marke. Wir bauen auf Eigenschaften wie Authentizität, Ehrlichkeit, Professionalität, Offenheit und konstruktive Kritikfähigkeit, mit denen wir langfristige Beziehungen und Kooperationen eingehen und pflegen – sowohl mit Handels- und Geschäftspartnern als auch mit Anwendern und einer Werkzeug-begeisterten Community.“

Auszeichnungen wie der PLUS X Award als beste Werkzeugmarke 2024 unterstreichen laut Wilde, dass die Marken-Botschaften, die die letzten Jahre konsequent über sämtliche Präsentations- und Kommunikationskanäle getragen wurden, wahrgenommen und vor allem geschätzt wurden.

Diesen Beitrag teilen
An einen Freund senden