Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Montag, 29. April 2024
Für Eventküchen, Pop-up-Restaurants, Kochnischen, Garten oder Balkon

Neu von Smeg: mobiles Induktionskochfeld

Kleingeräte | Stefanie Bruckbauer | 16.04.2024 | |  Produkte
Smeg präsentiert ein neues, mobiles Induktionskochfeld. Damit vereine der Hausgeräte-Hersteller laut eigenen Angaben „einmal mehr professionelle Zubereitung mit italienischem Design“.

Das neue portable Induktionskochfeld von Smeg wurde speziell für anspruchsvolle Hobbyköche und professionelle Caterer entwickelt, „die auch außerhalb der klassischen Küche keine Kompromisse eingehen wollen“, wie der Hersteller sagt. Mit dem Smeg Tischgerät sollen Gourmet-Gerichte auch in der Eventküche, in Pop-up-Restaurants, im Garten oder auf dem Balkon gelingen. Dank seines geringen Platzbedarfs eigne es sich außerdem ideal für die Kochnische eines Apartments.

Smeg sagt: „Dieses vielseitige High-End-Induktionskochfeld ermöglicht ein exaktes und energiesparendes Kochen. Dazu lässt sich die Temperatur einfach per Touch regeln. Der integrierte Countdown-Timer stellt darüber hinaus sicher, dass nichts länger gart als es soll. Praktisch sind auch die sechs zusätzlichen Automatikprogramme zum Warmhalten, Grillen und Braten.“

Für sicheres Gelingen sorge zudem der als Zubehör verfügbare Kerntemperaturfühler mit praktischem Clip für den Pfannenrand. Ist die optimale Kerntemperatur erreicht, schaltet sich das Gerät ab. Für das Sous-Vide-Kochen oder zum Niedertemperaturgaren hält ein zusätzlicher Timer die gewünschte Gartemperatur über die eingestellte Zeitspanne konstant. „Jedes Detail des mobilen Induktionskochfeldes haben unsere Entwickler am Stammsitz in Italien sorgfältig durchdacht, um Benutzerfreundlichkeit und höchste Leistung zu garantieren“, erklärt Smeg.

Design made in Italy

Die Smeg-typische, edle Designsprache spiegelt sich in der schlanken, runden Linienführung und der Verblendung aus matt-gebürstetem Aluminium wider. Das Gehäuse bietet Smeg zum Start in den drei Farben Mattschwarz, Mattweiß und Emerald Green. „So wird aus dem funktionalen Tischgerät ein stilvolles Accessoire für alle, die Kochen als Kunst verstehen und dabei grenzenlos kreativ sein wollen“, so Smeg. Und: „Die handliche Größe und die einfache Bedienung machen es zum perfekten Begleiter für kulinarische Abenteuer jeder Art.“

Die UVP der neuen Smeg Kochplatte liegt bei 349 Euro.

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden