Sachbearbeiter für das Bundesgremium des Elektro- und Einrichtungsfachhandels (m/w/d) in 1040 Wien
Bundesgremium sucht Sachbearbeiter (m/w/d)
Das Bundesgremium des Elektro- und Einrichtungsfachhandels sucht einen neuen Sachbearbeiter (m/w/d) zur Verstärkung des Teams. Konkret wird nach jemandem gesucht, der die Geschäftsführerin und die Fachreferentin in allen organisatorischen und administrativen Assistenzagenden unterstützt.Das Bundesgremium vertritt die Interessen der Unternehmen im Elektro- und Einrichtungsfachhandel und sucht einen Sachbearbeiter (m/w/d) zur Verstärkung des Teams.
Aufgaben:
- Office Management: Administration der Büroorganisation wie Postfachmanagement inkl. Schriftverkehr, Ablagemanagement sowie Fristenmanagement
- Sitzungsorganisation und -betreuung inkl. Protokollführung
- enge Zusammenarbeit mit Funktionären, Berufsgruppen-Vorsitzenden, Geschäftsführern sowie Referenten
- Terminverwaltung inkl. administrativer Vor- und Nachbetreuung von Terminen sowie Dienstreisemanagement (Planung und Organisation)
- Budgetplanung, -koordination und -kontrolle (SAP)
- Vorerfassung von Ausgabenanweisungen
- Redaktion des Berufsgruppen-Newsletter
- Projektbetreuung
Profil:
- EU-/EWR-Staatsbürgerschaft
- abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK, HBLA, … oder einschlägige Lehre)
- sehr gute Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift
- gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
- sehr gute PC-Kenntnisse (MS-Office, SAP, CMS)
- einschlägige Berufserfahrung im Bereich einer Fachorganisation gewünscht
- Erfahrung in der Planung und Organisation von Ausschusssitzungen von Vorteil
- eigenständige Prioritätensetzung der Anfragen und Aufgaben
Persönliche Fähigkeiten:
- Umsichtigkeit, Selbständigkeit und effiziente Arbeitseinteilung
- Organisationsgeschick und Eigeninitiative
- rasche Auffassungsgabe
- Belastbarkeit und Verantwortungsbewusstsein
- genaues und strukturiertes Arbeiten
- Teamfähigkeit und Flexibilität
- Kundenorientierung (Freude am Umgang mit Mitgliedsbetrieben)
- Loyalität und Diskretion
Das wird geboten:
- interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen Team
- gleitende Arbeitszeit und Möglichkeit für Homeoffice
- vielfältige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- betriebliche Gesundheitsförderung und Zusatzkrankenversicherung
- Betriebsrestaurant und Betriebskindergarten
- ein marktkonformes Bruttojahresgehalt ab € 32.000,- (für 40 Stunden/Woche) mit der Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation und Berufserfahrung
Das Bundesgremium lädt Menschen, ungeachtet von Behinderung, Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung oder Religion ein, sich bis 29.04.2024 über das Onlineformular zu bewerben. Bitte laden Sie folgende Dokumente in Ihrem Bewerberprofil hoch (in Summe max. 6 MB):
- Motivationsschreiben
- Lebenslauf
Unternehmen
Bundesgremium des Elektro- und Einrichtungsfachhandels
Kontakt
Ines Staffel
Team Recruiting
T. +43 (0)5 90 900-4233
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