Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Sonntag, 19. Mai 2024
Rechtzeitig vor dem Anpfiff

EURO-Sponsor Hisense erweitert Produktpalette

Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 08.05.2024 | | 1  Produkte
Der Multi-Door-Kühlschrank RQ760N4S ASE. Der Multi-Door-Kühlschrank RQ760N4S ASE. Hisense Gorenje Austria bringt sich für die Fußball-EM in Stellung. Als Hauptsponsor wird der TV- und Haushaltsgeräte-Hersteller beim Großereignis laut eigenen Angaben nicht zu übersehen sein. Rechtzeitig vor der UEFA EURO 2024 wurden neue Waschmaschinen und Kühlgeräte für den österreichischen Markt vorgestellt.

Hisense produziert mit Technologien wie Laser-TV und Mini-LED farbenprächtige Bilder von der EURO 2024. Und mit den Produkten des Konzerns sind auch optimal gekühlte Getränke und saubere Fan-Trikots garantiert. Die Waschmaschinen der Serien 3S, 5S und 7S, energiesparende Kühl-Gefrier-Kombination und die neuesten Side-by-Side-Kühlschränke mit besonders großem Fassungsvermögen sind ab sofort in Österreich erhältlich.

Im Waschbereich legt auch Hisense Gorenje Austria den Fokus auf energieeffiziente Geräte. Und auch die neuen Hisense-Modelle liegen durchwegs in der bestmöglichen Energieeffizienzklasse A – „teilweise sogar bis zu 30% unter dem Sollwert für diese Einstufung“, wie das Unternehmen betont.

Dies war die Basis für die CO2-Bilanz-Zertifizierung der 5S-Waschtrockner durch den TÜV Rheinland. Das Zertifikat betrachtet alle Lebenszyklus-Phasen von der Beschaffung und Vorbehandlung der Rohmaterialien über Fertigung und Vertrieb bis zu Nutzung und Abfallverwertung.

Neben dem Energiespareffekt durch die neuen Geräte hebt der TÜV Rheinland im Sinne eines umfassenden Nachhaltigkeitsbegriffs auch die technischen Innovationen hervor, mit denen die Benutzerfreundlichkeit erhöht wird. Dazu zählen etwa die Autodosierung auf Basis des Wäschegewichts, die Selbstreinigung der Trommel und die Beseitigung von 99,9 % aller Bakterien mit heißem Dampf.

Energieeffizienz überzeugt auch im Bereich Kühlen und Gefrieren

Die freistehenden Kühl-Gefrier-Kombinationen der SkylineSlim-Serie sind ebenfalls an den Bedürfnissen der Nutzer ausgerichtet. „Sie erreichen in puncto Energieeffizienzklasse den Bestwert A und bieten mir ihrer 0-Grad-Schublade den idealen Langzeitaufbewahrungsort für Fisch, Fleisch und Milchprodukte“, erklärt Hisense Gorenje GF Andreas Kuzmits.

Dank der „Multi Air Flow“-Technologie zirkuliert die kalte Luft gleichmäßig im Innenraum – etwaige überschüssige Feuchtigkeit wird umgehend abgeleitet. „Total No Frost“ macht ein manuelles Abtauen überflüssig. Zusätzlich friert „Super Freeze“ Lebensmittel wesentlich schneller als gewöhnlich ein, sodass der natürliche Geschmack sowie Vitamine und Mineralien gut erhalten bleiben sollen.

Für die coole EM-Party eignen sich außerdem die neuen Side-by-Side- bzw. Multi-Door-Modelle der PureFlat-Serie. „Jeweils über 90 Zentimeter breit und fast 1,80 Meter hoch, ist mit ihnen auch die Versorgung größerer Fan-Gruppen möglich. Ein eingebauter Eis- und Wasserspender kann 1,2 Liter Eis pro Tag produzieren. Und nach der EURO sind die Kühlschränke mit ihrem zeitlos-trendigen Design noch immer ein Gewinn für jede Küche“, beschreibt der Hersteller.

Public-Viewing-Präsenz, EM-Bälle für die Jugend und vieles mehr

„Wir freuen uns, dass die neuen Geräte rechtzeitig vor der Fußball-EM in Österreich erhältlich sind, weil wir während des Events sicher im Fokus stehen werden. Doch wir denken über die EURO hinaus und wollen unseren Kund:innen langfristig Haushalts- und auch TV-Geräte anbieten, die in puncto Preis-Leistungs-Verhältnis Standards setzen“, Kuzmits.

Das EURO-Sponsoring sei allerdings die ideale Plattform, um Interessenten mit der Marke Hisense und ihrem Portfolio vertraut zu machen. Der Global Player am TV-Markt wird daher bei zwei der größten Public-Viewing-Veranstaltungen in Österreich präsent sein: im Prater und bei der Strandbar Herrmann in Wien. Ausgewählte Jugendfußballklubs in ganz Österreich erhalten EM-Bälle, Kunden, die kürzlich Hisense-Produkte gekauft haben, ein exklusives Fan-Package. Last, but not least findet in Kooperation mit Boutgamers und Joyn der „Hisense EA Fußball Cup” statt.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare (1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden