Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Dienstag, 30. April 2024
Der Goleador fühlt sich bei Sky „richtig zu Hause”

Hans Krankl wirbt exklusiv für Sky

Multimedia | Wolfgang Schalko | 29.03.2013 | |  Archiv

Die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Sky Österreich und Fußball-Ikone Hans Krankl findet auch im achten Jahr ihre Fortsetzung. Bereits im Jahr 2006 arbeitete Sky erstmals mit Österreichs Jahrhundertstürmer im Rahmen einer Mobile-Marketing-Aktion zusammen. Seit Oktober 2011 ist Krankl, der für Sky auch die Spiele der Österreichischen Fußball-Bundesliga analysiert, als Testimonial im Einsatz, seit Februar 2012 exklusiv als Sky Markenbotschafter.

„Durch die ausgezeichneten Kampagnenwerte wie Awareness, Brand Allocation und werbliche Wiedererkennung haben wir uns entschlossen, exklusiv mit Hans Krankl zusammen zu arbeiten“, erklärt Walter Fink, Director Marketing von Sky Österreich. Mittlerweile wurden vier Kampagnenproduktionen mit dem „Goleador“ umgesetzt. Mit der vielbeachteten letzten Kampagne, in der Hans Krankl in die Rolle des Weihnachtsmanns schlüpfte, erreichte Sky unter 428 Spots bei den „Gallup Top Ten“ den neunten Rang. „Durch die Zusammenarbeit konnten wir eine stabile Markenbekanntheit von 92 Prozent erreichen. Hans Krankl verkörpert Sky sehr authentisch. Er steht für pure Emotion, Vielseitigkeit und Begeisterungsfähigkeit. Werte, die auch die Marke Sky auszeichnen“, so Fink weiter. Auch Krankl selbst freut sich über sein Engagement: „Bei Sky fühle ich mich richtig zu Hause. Für einen Fan von Serien, Filmen und exklusivem Live-Sport – wie ich es bin – ist Sky genau der richtige Partner.“

Die nächste Werbeoffensive startet am 15. April mit der Kampagne zum Sky+ HD Festplattenreceiver.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden