Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Dienstag, 30. April 2024
„Großes Design und viele Features“

Die neue Nivona 6er-Baureihe

Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 01.09.2017 | Bilder | |  Archiv
Nivona präsentiert die neuen Modelle der 6er-Baureihe – „mit einmaligen Farben und Formen auf der Front“. Nivona präsentiert die neuen Modelle der 6er-Baureihe – „mit einmaligen Farben und Formen auf der Front“.

Bereits mit seiner 7er-Baureihe hat Kaffeevollautomatenspezialist Nivona für „ein Mehr an Design“ in vielen Küchen gesorgt. Nun folgen die Modelle der 6er-Baureihe den aktuell angesagten Designtrends – „mit einmaligen Farben und Formen auf der Front“, wie Nivona ergänzt.

Nivona präsentiert bei seinen Modellen der 6er-Baureihe den Chic für den kommenden Winter. So kommt die CafeRomatica 680 im InMold-Design „Black Cube“ daher. Wer es geradliniger mag, ist bei der schnittigen CafeRomatica 670 im InMold-Design „Silver Line“ passend aufgehoben. Wem mehr am Minimalismus gelegen ist, wird seine Freude mit der CafeRomatica 660 haben. „Hier überzeugt eine matte und schwarze Front durch Schlichtheit und Anmut“, beschreibt Nivona.

Bei den Geräten hat sich nicht nur die äußere Erscheinung geändert. Die Baureihe hat auch ein neues Tropfblech verpasst bekommen – „das sich nahtlos an das Design anpasst und die Pflege noch einmal erleichtert“, sagt Nivona. Die 6er-Baureihe kommt zudem nun ebenfalls mit dem integrierten Bluetooth-Modul daher – „das die einfache Bedienung mit der Nivona-App möglich macht“, sagt der Hersteller, der verspricht: „Kaffee beziehen? Rezepte speichern? Service kontaktieren? Kein Problem, das können Sie nun per Smartphone erledigen. Wie Sie es bereits von unseren anderen Modellen gewöhnt sind.“

Die 6-er Baureihe hat zudem ein neues TFT-Farbdisplay bekommen. Bei Kreationen mit Milchschaum hilft der manuelle Easy-Spumatore, der sich laut Nivona übrigens leicht reinigen lässt: „Oft halten sich Reste der Milch hartnäckig an Düsen und Schläuchen – nicht bei Nivona. Auf Knopfdruck sagt die Maschine, was zu tun ist. Einfach den Schlauch an das Tropfblech anschließen, die Reinigung startet – und sauber! Die Reinigung dauert so nur wenige Momente.

Barista in a box

Abgerundet wird das Paket durch das bewährte „Aroma Balance System“, das von Nivona übrigens „ein Gesicht“ verpasst bekommen hat: „Ein kleiner Barista sitzt in unseren Kaffeevollautomaten – mit Brille, Fliege und dem Wissen um den perfekten Genuss“, beschreibt Nivona, und: „Dieser ‚Barista in a box‘ gibt unserem Aroma Balance System ein sympathisches Gesicht, um zu zeigen wie im Inneren der Maschine weiterhin drei Komponenten den Unterschied ausmachen.“

Das Aroma Balance System sorgt für drei verschiedene Aromaprofile. Über diese Technologie lässt sich der Brühvorgang direkt beeinflussen. „Mit ganz unterschiedlichen wie schmackhaften Ergebnissen“, sagt Nivona. Das Entscheidende seien dabei der Pumpendruck von 15 bar, die Durchflussart und die Durchflussgeschwindigkeit des Wassers. „Schon mit einer einzigen Kaffeesorte lässt sich eine unvergleichliche Vielfalt an Geschmack kredenzen. Das Wasser lässt sich mal länger, mal kürzer, mal schneller, mal langsamer durch den frisch gemahlenen Kaffee in der Brühkammer leiten. Wie es sonst eben nur ein Barista kann. Durch die Eingabe lässt sich der Brühvorgang beeinflussen und der ‚Barista in a box‘ setzt die Wünsche sofort um.“

Darüber hinaus verfügen die 6-er Modelle über alle bewährten Nivona-Features. „Die herausnehmbare Brüheinheit sorgt für eine unkomplizierte und hygienische Reinigung, durch die Pflege-Programme lassen sich die Maschinen auf Knopfdruck reinigen, entkalken und spülen. Durch die Live-Programmierung können Sie direkt beim Bezug die Stärke und die Menge des Kaffees bestimmen und speichern (NICR 680/670). Mit der Stromsparfunktion ECO-Modus und dem 0-Watt-Ausschalter können Sie zudem der Umwelt Gutes tun“, fasst der Hersteller zusammen.

Nicht alleine

Übrigens: Die Modelle CafeRomatica 670 und CafeRomatica 680 kommen nicht alleine: „Mit dem neuen Design-Milchbehälter kann ein Liter Milch direkt an der Maschine untergebracht und nach Gebrauch im Kühlschrank verstaut werden. Der Behälter aus hochwertigem Kunststoff nimmt wenig Platz weg uns ist ideal für alle Nivona-Modelle mit der Cappuccino-Funktion Spumatore.“

Die wichtigsten Features im Überblick

  • Manueller Easy-Spumatore mit einfacher Reinigungsfunktion
  • Aroma Balance System mit drei Aromaprofilen
  • Integriertes Bluetooth-Modul für die NIVONA-App
  • TFT-Farbdisplay für eine schnelle und simple Bedienung
  • Live-Programmierung aller Rezepte (NICR 680/670)
  • „Mein Kaffee“: Individuell speicherbare Rezepte
  • Herausnehmbare Brüheinheit für hygienische Reinigung
  • Kaffeetemperatur wählbar in 3 Stufen, Kaffeestärke 5-stufig einstellbar
  • Heißwasserfunktion für Tee
  • Bohnenbehälter (ca. 250 g), extra großer Wassertrank (2,2 l)
  • ECO-Modus Stromsparfunktion, 0-Watt-Ausschalter
  • Kaffeeauslauf auf bis zu 14 cm höhenverstellbar
  • Automatische Füllstandüberwachung
  • Mahlgrad individuell einstellbar
  • Tassenabstellfläche mit Wärmefunktion
  • Tassenbeleuchtung für optischen Genuss (NICR 680/NICR670)
  • Aromatica System mit 15 bar Pumpendruck, Aromaschutzdeckel
  • Hygiene-Programme: Reinigen, Entkalken und Spülen auf Knopfdruck
Bilder
Die CafeRomatica 680 kommt im InMold-Design „Black Cube“ daher.
Die CafeRomatica 680 kommt im InMold-Design „Black Cube“ daher.
Wer es geradliniger mag, ist bei der CafeRomatica 670 im InMold-Design „Silver Line“ passend aufgehoben.
Wer es geradliniger mag, ist bei der CafeRomatica 670 im InMold-Design „Silver Line“ passend aufgehoben.
Die CafeRomatica 660 ist mit ihrer matten, schwarzen Front mehr etwas für Minimalisten.
Die CafeRomatica 660 ist mit ihrer matten, schwarzen Front mehr etwas für Minimalisten.
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden