Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 26. April 2024
Konsolidierung unter den Netzbetreibern – diesmal aber wirklich

3 übernimmt Orange in wenigen Tagen

Telekom | Dominik Schebach | 23.01.2012 | |  Archiv
Nachdem sich die Verhandlungen lange hingezogen haben, soll sich die Übernahme von Orange an 3 in wenigen Tagen über die Bühne gehen. Nachdem sich die Verhandlungen lange hingezogen haben, soll sich die Übernahme von Orange an 3 in wenigen Tagen über die Bühne gehen.

Die Übernahmegespräche währen nun schon seit Monaten, wiederholt meldeten Medien den unmittelbar bevorstehenden Abschluss der Verhandlungen - dann war es aber doch nicht so weit. Jetzt ist es allerdings ziemlich fix: Laut France Télécom-Chef Stéphane Richard wird der Verkauf von Orange an 3 innerhalb weniger Tage über die Bühne gehen. Der Deal muss allerdings noch von der Wettbewerbsbehörde abgesegnet werde und auch die Verteilung der Frequenzen von Orange muss noch geklärt werden.

In einem Radio-Interview hat Stéphane Richard, CEO des Mutterunternehmens France Telekom, den Verkauf von Orange Austria für die kommenden Tage angekündigt. Bis die Bundeswettbewerbsbehörde und die EU-Wettbewerbsbehörde der Übernahme zustimmen, müssen die beiden Unternehmen noch getrennt geführt werden.

Als Kaufpreis wird eine Summe von 1,4 Mrd Euro kolportiert. Allerdings will 3 die Oranges Diskont-Tochter Yesss! mit ihren 750.000 Kunden an A1 abgeben, zusammen mit der Infrastruktur und den Frequenzen des Betreibers. Und da hat schon einmal T-Mobile vorsorglich seine Bedenken angemeldet.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden