Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Montag, 29. April 2024
Erfolgreiche Aktion des Mittelstandskreises

„Der Waschtag hat sich gewaschen“

Hausgeräte | Die Redaktion | 14.11.2012 | Bilder | |  Archiv
"Wir können von einer Erfolgsgeschichte sprechen. Ich bin äußerst zufrieden", so MK-Chef Horst Neuböck über den "Waschtag".

Die Aktion "Waschtag" des Mittelstandskreises (E&W berichtete) war ein voller Erfolg, zieht Horst Neuböck seine zufriedene Bilanz. An nur zwei Tagen, dem 9. und 10 November, wurden 490 Stück A+++ Geräte mit einem Durchschnittspreis von 900 Euro von den 154 teilnehmenden Händlern verkauft. Auch etwaige Skeptiker wurden damit nun von der Aktion überzeugt.

Die Teilnahme am Flugblatt war hervorragend, so MK-Chef Neuböck weiter. „Im Normalfall streuen wir zwischen 600.000 und 800.000 Flugblätter in Österreich. Beim Waschtagflugblatt hatten wir eine Auflage von 1.407.000 Stück.“

Nicht jeder der MK-Händler schien von Anfang an von der Aktion überzeugt. „Einige der nichtteilnehmenden Händler haben ganz erstaunt bei uns angerufen und gefragt, warum sie da nicht dabei sind“, so Neuböck.
Doch für jene, die bei dem ersten Erfolg nicht dabei waren, gibt es gute Nachrichten. Aufgrund der mehr als zufriedenstellenden Ergebnisse, allein schon der Durschnittspreis der energieeffizienten Geräte spricht für sich, wird es eine Wiederholung geben. Wenn auch noch nicht ganz feststeht, in welcher Art und Weise. „Wir lassen unsere Gehirne weiterhin vor kreativen Ideen rauchen“, schmunzelt Neuböck. Eine Wiederholung des Waschtages im nächsten Herbst ist dabei genauso denkbar wie das Miteinbeziehen einer anderen Produktgruppe als den Waschmaschinen. „Wir sind ja immer für eine Überraschung gut“, lacht Neuböck abschließend im Gespräch mit E&W.

Bilder
Auch BSH-Chef Pascal Javet kann als steter und wichtigster Unterstützer der Aktion zufrieden auf den Erfolg der MK-Händler blicken.
Auch BSH-Chef Pascal Javet kann als steter und wichtigster Unterstützer der Aktion zufrieden auf den Erfolg der MK-Händler blicken.
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden