Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Samstag, 27. April 2024
Philips Schülerfonds der Caritas

Großzügige Spende

Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 18.12.2012 | Bilder | |  Archiv
Nicole Thiery übergab der Caritas einen 10.000 Euro Spendenscheck – das Geld kommt in Armut lebenden österreichischen Kindern zu gute. Nicole Thiery übergab der Caritas einen 10.000 Euro Spendenscheck – das Geld kommt in Armut lebenden österreichischen Kindern zu gute.

Nicole Thiery, Geschäftsführerin Philips Consumer Lifestyle Austria, übergab vergangene Woche einen Spendenscheck über 10.000 Euro an die Caritas. Der Betrag stammt aus einem weihnachtlichen Consumer Lifestyle Flohmarkt für Philips Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. 


Die Spende kommt dem Philips Schülerfonds der Caritas zugute, denn an die 135.000 Kinder in Österreich leben bereits in manifester Armut. Seit zehn Jahren gibt es diesen Fonds, welcher Familien unter die Arme greift und bisher mehr als 15.500 Kindern helfen konnte. „Für die meisten Kinder ist Weihnachten die schönste Zeit des Jahres. Aber in immer mehr Familien in Osterreich wird das Geld für das Allernötigste wie Heizen, Essen oder Schulsachen knapp, ganz zu schweigen von Geschenken! Wir sind froh und stolz auch in diesen Fällen eine finanzielle Unterstützung bieten zu können!“ so Nicole Thiery.

Produktspende

Gleichzeitig mit dem Spendenscheck wurden auch Sachspenden in Form innovativer Haushaltsgeräte an Sonja Jöchtl und Lisa Steigenberger von der Caritas Österreich übergeben. Darüber freuen darf sich das Haus Sarah in Neudörfl im Burgenland. In dieser Einrichtung der Caritas erhalten Familien mit positivem Asylbescheid die Möglichkeit unbeschwert die erste Phase im neuen Heimatland zu bewältigen.

Bilder
Auch Sachspenden wurden an Sonja Jöchtl und Lisa Steigenberger von der Caritas Österreich übergeben.
Auch Sachspenden wurden an Sonja Jöchtl und Lisa Steigenberger von der Caritas Österreich übergeben.
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden