Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Montag, 6. Mai 2024
24 Lehrlinge zum Auftakt in der Kooperationszentrale

Teilnehmerrekord beim Expert Lehrlingscollege

Hintergrund | Dominik Schebach | 18.01.2013 | Bilder | |  Archiv
Rekordteilnahme: 24 Lehrlinge aus Expert-Betrieben kamen zum Auftakt des Lehrlingscollege 2013 in die Kooperationszentrale in Wels. Rekordteilnahme: 24 Lehrlinge aus Expert-Betrieben kamen zum Auftakt des Lehrlingscollege 2013 in die Kooperationszentrale in Wels.

Experten wissen mehr! Unter diesem Motto versammelten sich 24 Lehrlinge aus dem Handel und der Installation vom 15. bis zu 17. Jänner in der Expert Zentrale in Wels zum Auftakt des diesjährigen Lehrlingscollege der Kooperation.  Ein wesentlicher Fokus für die Lehrlinge im 1. Lehrjahr lag dabei auf den richtigen Umgang mit dem Kunden, spielen doch richtige Kommunikation und korrektes Verhalten eine eher untergeordnete Rolle in den Berufsschulen.

Themen wie „Perfekte Kundenansprache im Fachhandel“, „moderne Elektro-Installation von heute“ sowie „Moderne Umgangsformen & Businessetikette“ stießen bei allen Teilnehmern auf großes Interesse. Ein Höhepunkt für die Lehrlinge, war sicherlich auch das gemeinsame Abendessen und Kamingespräch mit dem Expert Geschäftsführer Alfred Kapfer. „Die sensationelle Teilnehmerzahl und die Begeisterung, mit der unsere Lehrlinge bei der Sache waren, bestärkt unseren eingeschlagenen Weg. Wir blicken sehr optimistisch in die Zukunft, denn gut ausgebildete Mitarbeiter sind ein Garant für den Erfolg eines jeden Unternehmens“, so Kapfer.

Auf durch die Bank positives Feedback stieß das College bei den Lehrlingen selbst. „Es war toll, dass wir bezugnehmend auf Begrüssung, Bedarfsermittlung und Beratung ein so intensives Coaching bekommen haben“, so Dominik (Lehrling Handel bei Expert ETECH in Rohrbach) und ergänzt: „Jetzt kann ich noch sicherer gegenüber den Kunden auftreten“.

Ein Ziel des Lehrlingscolleges ist natürlich auch, dass das Gelernte im Unternehmen umgesetzt wird. Klaus, Lehrling Elektro-Installation bei Expert Kager, ist sich sicher, dass „vor allem das Kommunikationstraining und die Benimmregeln auch für die Baustelle gelten und garantiert Einzug in den Berufsalltag halten werden“.

Bilder
Umgangsformen und Kundenansprache standen auf dem Stundenplan des ersten Colleges.
Umgangsformen und Kundenansprache standen auf dem Stundenplan des ersten Colleges.
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden