Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 26. April 2024
Auftaktmesse für die Küche

Rückblick LivingKitchen 2013

Hausgeräte | Die Redaktion | 21.01.2013 | Bilder | |  Archiv
Vom 14. bis 20 Jänner fand die imm cologne sowie die LivingKitchen in Köln statt. Vom 14. bis 20 Jänner fand die imm cologne sowie die LivingKitchen in Köln statt.

Schon vor dem letzten Messetag am 20. Januar steht fest: Köln hat sich als internationaler Anlaufpunkt für die Küchenbranche etabliert. Beste Stimmung unter den Unternehmen und Besuchern sowie Neuheiten und Trends so weit das Auge reichte - die LivingKitchen 2013 hat sich als Ausstellungsformat bestätigt. Insgesamt 142.000 Besucher kamen in die Rhein-Metropole. Mit einem Auslandsanteil von 42 Prozent (bezogen auf die Fachbesuchertage) waren die imm cologne und die LivingKitchen wieder sehr internationale Messen. 

„Die zweite Ausgabe der LivingKitchen war ein wirklicher Erfolg. Sieben hervorragende Tage liegen hinter uns, in denen der Lebensmittelpunkt Küche seine Heimat in Köln endgültig gefunden hat.“, so der Vorsitzende der Geschäftsführung der Koelnmesse Gerald Böse. „In den drei Messehallen hat die Branche erneut bewiesen, wie viel Innovationskraft, Designanspruch und Qualität in ihr steckt. Ich bin mir sicher, dass sich dies in den kommenden Monaten sehr positiv in den Auftragsbüchern unserer Aussteller widerspiegeln wird. Die LivingKitchen ist damit nicht nur Trend-, Innovations- und Designschmiede, sondern auch die wichtigste Businessplattform im weltweiten Küchenmarkt.“ Dies konnte AMK-Geschäftsführer Frank Hüther bestätigen: „Die LivingKitchen 2013 ist der erhoffte und hoch verdiente gemeinsame Erfolg von Küchenbranche und Koelnmesse: Ein internationales Küchenevent der Extraklasse.“

Die LivingKitchen konnte nicht nur nahtlos an den Erfolg der Premierenveranstaltung im Jahr 2011 anknüpfen, sondern in vielen Bereichen die Kennzahlen deutlich verbessern. Ob innovative Herstellerpräsentationen, Weltpremieren neuer Küchenmöbel, Hausgeräte, Zubehör oder Koch-Shows mit Star-Faktor – der hervorragende Mix rund um das Thema Küche und Kochen sorgte für kontinuierliche Frequenz von Besuchern an allen Messetagen und für strahlende Gesichter bei den Ausstellern. 

Messestimmen

Die Darstellung der Küchenmöbelindustrie und der Elektrogerätehersteller hier in den Hallen der LivingKitchen ist hervorragend gelungen und beeindruckend. Wir von nobilia sind mit unserem Standort sehr zufrieden und fühlen uns auf der LivingKitchen – wie immer – sehr wohl. Die Internationalität hat sich im Vergleich zu 2011 deutlich verbessert: Wir konnten insbesondere einen Zuwachs aus Russland verzeichnen„, so Geschäftsführer Dr. Oliver Streit.

Roland Hagenbucher, Geschäftsführer der Siemens-Electrogeräte GmbH konnte dies nur bestätigen: „Nach der gelungenen Premiere vor zwei Jahren hat die LivingKitchen 2013 unsere Erwartungen nochmals übertroffen. Wenn wir von der LivingKitchen auf das Geschäftsjahr 2013 schließen dürfen, stehen uns erfolgreiche Monate bevor.“

Andreas Kress, Geschäftsführer Zeyko: „Ich bin sehr begeistert. Ich bin sehr froh, dass ich mich gegen Mailand und für Köln entschieden habe. Wir hatten eine tolle internationale Frequenz am Stand, die viel besser war als 2011. Und ich werde viel daran setzen, dass es 2015 so weiter geht.“ 

Dr. Reinhard Zinkann, Vorsitzender des Fachverbands Haushalts-Großgeräte und Sprecher der deutschen Hausgeräteindustrie im Vorstand des ZVEI, fasste die letzten Tage wie folgt zusammen: „Die Erwartungen der Hausgeräteindustrie an die LivingKitchen 2013 wurden voll erfüllt. Dies gilt für die Zahl und Qualität der Besucher, aber auch für das Ambiente in den Hallen. Insofern sind wir mit dem diesjährigen Verlauf sehr zufrieden.“

Auch viele heimische Vertreter der großen Weißware waren in der Rheinmetropole vor Ort!

E&W war für Sie in Köln – zur Fotogalerie kommen Sie hier!

Bilder
Die Hersteller zeigten sich mit der Frequenz sehr zufrieden.
Die Hersteller zeigten sich mit der Frequenz sehr zufrieden.
Besonders die Qualität der Kunden wurde hervorgehoben.
Besonders die Qualität der Kunden wurde hervorgehoben.
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden