Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Sonntag, 28. April 2024
„Hohe strategische Bedeutung"

Metro: Eigener Vorstand für Media/Saturn

Hintergrund | Dominik Schebach | 05.02.2013 | |  Archiv
Eigener Vorstand für Media-Saturn - Metro betont die hohe strategische Bedeutung von Media-Saturn. Eigener Vorstand für Media-Saturn - Metro betont die hohe strategische Bedeutung von Media-Saturn.

Die Metro Group beruft einen eigenen Vorstand zuständig für Media-Saturn in die Geschäftsleitung der Gruppe. Pieter Haas, derzeit noch Mitglied der Geschäftsführung und COO der Media-Saturn-Holding GmbH, wird im zweiten Quartal den Vorstand des Dachkonzerns auf fünf Mitglieder erweitern.

Mit der Einrichtung des neuen Vorstandsressorts unterstreicht die Metro Group die hohe strategische Bedeutung von Media-Saturn für den Konzern, wie es von Seiten der Metro Gruppe heißt. In seiner neuen Rolle wird Haas eng mit der Geschäftsführung von Media-Saturn in Ingolstadt zusammenarbeiten. „Wir freuen uns, mit Pieter Haas einen ausgewiesenen Kenner des Geschäfts von Media-Saturn im Vorstand der Metro AG begrüßen zu können. Media-Saturn ist und bleibt Kerngeschäft der Metro Group – das spiegelt sich nun auch entsprechend in der Struktur der Vorstandsressorts wider“, sagte Franz Markus Haniel, Aufsichtsratsvorsitzender der Metro AG.  

„Pieter Haas ist eine ideale Ergänzung für das Vorstandsteam“, sagte Olaf Koch, Vorstandsvorsitzender der Metro AG. „Mit ihm haben wir nicht nur einen ausgewiesenen Experten für Unterhaltungselektronik an Bord genommen, sondern auch einen Fachmann für das Multichannel-Geschäft; dieses Know-how wird er sowohl bei der Betreuung von Media-Saturn als auch bei der Identifikation von neuen innovativen Konzepten einbringen.“ Was wohl auch als ein Hinweis für die weitere Entwicklung von Media/Saturn zu werten ist.

Haas arbeitet seit 2001 für Media-Saturn, zunächst als Geschäftsführer der niederländischen Landesgesellschaft. Im Jahr 2008 wurde er als COO Mitglied der Geschäftsführung der Media-Saturn-Holding. In dieser Funktion war er unter anderem zuständig für Strategische Planung, M&A, Markenführung von Saturn sowie Entwicklung und Aufbau des Multichannel- und des reinen Online-Geschäfts (Redcoon, Flip4New, Juke).

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden