Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Montag, 29. April 2024
KüchenInnovationspreis 2013

7 Auszeichnungen für Bauknecht

Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 12.02.2013 | Bilder | |  Archiv
Zum ersten Mal ist es einem Haushaltsgerätehersteller gelungen, die Induktionstechnologie auch im Ofen nutzbar zu machen. Zum ersten Mal ist es einem Haushaltsgerätehersteller gelungen, die Induktionstechnologie auch im Ofen nutzbar zu machen.

Der einzigartige Induktionsbackofen von Bauknecht wurde gleich mit zwei Kücheninnovationspreisen ausgezeichnet. Das Produkt bekam einerseits die Auszeichnung für Funktionalität, Produktnutzen, Innovation, Design und Ökologie verliehen und überzeugte damit so deutlich, dass es zusätzlich mit dem goldenen „Best of the Best“ Award ausgezeichnet wurde. Aber Bauknecht kann sich noch mehr freuen: Backofen, Kombi-Dampfgarer, Dunstabzugshaube und Mikrowellen-Kompaktbackofen aus der BlackLine Designserie sowie der energiesparende 7-Liter Geschirrspüler wurden ebenfalls prämiert. 

Auch 2013 kann sich Bauknecht wieder über Auszeichnungen seiner Produkte beim KüchenInnovationspreis freuen. Insgesamt sieben Preise der „LifeCare“ Initiative kann der Hausgerätehersteller für sich verbuchen. Darunter auch ein „Best of the Best“ für den innovativen Induktionsbackofen.

In der Jänner-Ausgabe der E&W erzählte uns Bauknecht/ Whirlpool GF Hannes Kolb noch von diesem neu- und einzig-artigen Bauknecht-Gerät, das auf der LivingKitchen in Köln vorgestellt wurde. Bei dem Produkt ist es Bauknecht erstmals gelungen, Induktionstechnik auch in einem Backofen nutzbar zu machen. Das war der Jury dank des sparsamen Verbrauchs und der einzigartigen Technologie die Auszeichnung wert.

Best of the Best

Bauknecht erklärt: „Mit dem Induktionsbackofen, der Teil des geräteübergreifenden  Ressourcensparkonzepts GreenKitchen ist, revolutioniert Bauknecht den Markt nicht nur mit einer neuen Technologie – auch das Geschmackserlebnis ist dank Induktion und zugeschaltetem Grill einzigartig.“ Zum ersten Mal hat es ein Haushaltsgerätehersteller geschafft die Induktionstechnologie auch im Ofen nutzbar zu machen. Dabei ist der Induktionsbackofen besonders flexibel. Mit eingesetzter Induktionsplatte und dem mitgelieferten Induktionsgeschirr spart der Ofen bis zu 50% an Zeit und Energie im Vergleich zu einem normalen Ofen ohne Induktionstechnologie. Bei Verwendung ohne Induktionsplatte kann das Gerät als normaler Vollraumbackofen mit allen gewohnten Programmen benutzt werden.

In den Kategorien Bedienkomfort, Innovation, Produktnutzen, Design und Ökologie steht der Induktionsbackofen jeweils an der Spitze des Teilnehmerfeldes und sicherte sich so die höchste Gesamtbewertung: den „Best of the Best“-Award 2013 in Gold.

BlackLine

Die Einbaugeräte der Komfort Sonderedition BlackLine in glänzendem Schwarz überzeugen durch eine hochwertige Ausstrahlung, die durch das spezielle „SCHOTT SeeClear Glas“ erzielt wird. Dieses spezielle Spiegelglas wurde ursprünglich für die Architektur entwickelt und verleiht den Bauknecht Geräten eine einzigartige Optik. Aber auch die Leistungen und der Bedienkomfort der Geräte stimmen, wie man am Urteil der Jury erkennen kann. Gleich vier Produkte aus der BlackLine wurden 2013 prämiert: die Designdunstabzugshaube, der Kombi-Dampfgarer, der Mikrowellen-Kompaktbackofen sowie der Backofen sind „Ausgezeichnete Produkte“ 2013.

7-Liter Geschirrspüler mit PowerClean+ Technologie

Mit dem 7-Liter Geschirrspüler von Bauknecht entfällt dank der PowerClean+ Technologie das lästige Vorspülen – auch stark verschmutzter Geschirrteile. Die Green Intelligence Sensoren erkennen automatisch wie schmutzig Geschirrteile sind und die PowerClean+ Düsen stellen ihren Druck dementsprechend ein. Das Ergebnis ist perfekt gereinigtes Geschirr bei einem Verbrauch von nur sieben Litern Wasser. Dabei verbraucht das Gerät dank des extrem effizienten Motors bis zu 20% weniger Energie und erreicht so Energieeffizienzklasse A++.

Weitere Besonderheiten des 7- Liter Geschirrspülers sind die neue ProSpace Besteckschublade, die mehr Platz für Geschirr im Spülkorb schafft sowie das Hygieneprogramm. Es beseitigt durch Hitze Keime und Bakterien bis zu 99,999%. Diese Eigenschaften waren der Jury des Kücheninnovationspreises 2013 ebenfalls eine Auszeichnung wert.

Die Kücheninnovationspreis-Verleihung findet übrigens am 16. Februar 2013 auf der Messe Ambiente in Frankfurt statt.

Alle ausgezeichneten Bauknecht Produkte im Überblick

  • Induktionsbackofen BLIMS 9100
  • BlackLine Einbaubackofen BLVM 8100 sw
  • BlackLine Kombi-Dampfgarer ECTM 8145 sw
  • BlackLine Mikrowellen-Kompakt-Backofen EMCHD 8145 sw
  • BlackLine Designhaube DWGR 6780
  • 7-Liter Geschirrspüler GSXP 81312 TR A++
Bilder
...Dafür erhielt Bauknecht den  goldenen „Best of the Best“ Award verliehen.
...Dafür erhielt Bauknecht den goldenen „Best of the Best“ Award verliehen.
Insgesamt regnete es für Bauknecht sieben Auszeichnungen beim  KüchenInnovationspreis 2013.
Insgesamt regnete es für Bauknecht sieben Auszeichnungen beim KüchenInnovationspreis 2013.
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden