Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Montag, 29. April 2024
Update: Verhandlungen laufen weiter

Niedermeyer in der Warteschleife

Hintergrund | Dominik Schebach | 09.04.2013 | |  Archiv
Nach der Schließung von mehr als der Hälfte der Filialen läuft der Abverkauf bei Niedermeyer weiter. Nach der Schließung von mehr als der Hälfte der Filialen läuft der Abverkauf bei Niedermeyer weiter.

Nach dem radikalen Schnitt der vergangenen Woche, befindet sich Niedermeyer nun in der Warteschleife. Verhandelt wird laut Unternehmen mit einer Handvoll Partner. Ein heißer Kandidat dazu ist natürlich Online-Partner Cyberport. Details will Niedermeyer allerdings nicht nennen.

„Wir sind jetzt in einer Phase intensiver Verhandlungen. Derzeit ist es allerdings noch zu früh, um die möglichen Partner zu nennen, aber wir sprechen rund mit einer Handvoll“, erklärte Sprecher Christian Rothmüller. „Diese Phase wird voraussichtlich noch ein oder zwei Wochen dauern, bis man etwas sagen kann.“

Mehr als die Hälfte der Filialen hat das Unternehmen bereits in der vergangenen Woche geschlossen. Über die Verwertung der Standorte werden derzeit Gespräche mit dem Massenverwalter geführt. Für einige der noch bestehenden Standorte in attraktiven Lagen gebe es derzeit Angebote von anderen Filialisten. Der Lagerabverkauf geht inzwischen weiter: So gibt Niedermeyer zB minus 50% auf alle lagernden Bilderrahmen, Taschenlampen und Glühbirnen, minus 25% auf alle lagernden Red Bull-Taschen und sonstiges Zubehör sowie minus 10% auf alle lagernden Apple-Produkte.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden