Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Mittwoch, 1. Mai 2024
Schnäppchenjagd geht weiter

Erster Zwischenstand bei Niedermeyer

Hintergrund | Dominik Schebach | 17.04.2013 | |  Archiv

Einen ersten Zwischenstand bei der Sanierung von Niedermeyer haben heute, Mittwoch, Masseverwalter Georg Freimüller sowie GF Werner Weber anlässlich der ersten Gläubigerversammlung präsentiert. Der Abverkauf in den seit 8. April geschlossenen 53 Standorten und die "minus 10 Prozent auf alle Apple-Produkte"-Woche in den weitergeführten 45 Niedermeyer Filialen brachte überproportional hohe Umsätze. Jetzt sollen weitere Aktionen zur „Schnäppchenjagd“ folgen.

In den nächsten Wochen geht es jetzt um die erfolgreiche Fortsetzung des bisher eingeschlagenen positiven Weges des Unternehmens. So ist es uns etwa gelungen, bereits einen Teil der geschlossenen Filialen zugunsten der Masse zu verwerten.“ fasste Freimüller zusammen.

„Mit der Sanierung liegen wir derzeit im Plan!“, zieht Weber, eine positive Zwischenbilanz: „Unsere Mitarbeiter sind sehr engagiert. Wir werden die Sympathiewelle nutzen und Konsumenten auch in den kommenden Wochen immer wieder besonders attraktive Angebote offerieren. Schon morgen Donnerstag geht die Schnäppchenjagd – diesmal mit einem Schwerpunkt bei TV-Geräten und bis zu 244 Euro Ersparnis – weiter!“

Laut dem Filialisten konnte mit den meisten Lieferanten für die Zukunft eine kontinuierliche Belieferung vereinbart werden. Demnach seien derzeit alle 45 Niedermeyer-Filialen mit einem kompletten Warenangebot ausgestattet. Keine Neuigkeiten gab es dagegen zu den Verhandlungen mit den Interessenten an der Kette. Diese würden noch einige Wochen in Anspruch nehmen. Weitere Details wurden nicht genannt.

Die meisten Lehrlinge die von einer Schließung betroffen waren, haben das Angebot angenommen, ihre Lehre in einer anderen Filiale zu beenden (insgesamt bildete Niedermeyer bislang durchschnittlich 60 Lehrlinge in ganz Österreich aus). Von den betroffenen 297 Mitarbeiter der geschlossenen Filialen bzw. Teilbetrieben der Zentrale haben fast alle vom Recht des vorzeitigen Austrittes Gebrauch gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden