Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 26. April 2024
Mehr Internet-Bandbreite für Surf Worldcup in Podersdorf

Besser Surfen mit der ORS

Multimedia | Wolfgang Schalko | 25.04.2013 | |  Archiv
ORS-GF Norbert Grill will das Service-Angebot der ORS um WLAN – zB für Events oder Gemeinden – ergänzen. ORS-GF Norbert Grill will das Service-Angebot der ORS um WLAN – zB für Events oder Gemeinden – ergänzen.

Der Surf Worldcup in Podersdorf findet bereits seit 1998 am Neusiedler See statt. Heuer trifft sich die Elite der Windsurf Freestyler und Kiteboarder vom 25. April bis 5. Mai. Für Surf-Fans wird die Möglichkeit geschaffen, an 10 Hotspots beim Surf Worldcup in Podersdorf im Internet zu surfen. Die Breitbandversorgung wird von der ORS aufgebaut, die mit WLAN-Hotspots ein neues Technologie-Service-Angebot für Großevents und Gemeinden testet.
 

Die ORS verfügt mit ihren 450 Sendestandorten über ein landesweites, flächendeckendes Sendernetz. Somit kann der Sendetechnikspezialist eine punktuelle Breitbandversorgung über WLAN mit seinen Sendestandorten österreichweit anbieten. Um WLAN in Podersdorf beim Surf Worldcup realisieren zu können, wurde der Sender „Podersdorf Am See“ ausgebaut, um leistungsfähiger zu sein, und zehn WLAN-Hotspots werden nun einen drahtlosen Zugang ins Internet beim Surf Worldcup ermöglichen. Die WLAN-Hotspots versorgen die Media Lounge, das Fahrerlager, den Akkreditierungsbereich sowie die Partylocations und Teile des Areals rund um den Surf Worldcup mit Internet. Den Medienpartnern des Surf Worldcups steht damit erstmals eine professionelle WLAN-Infrastruktur in Podersdorf zur Verfügung, um größere Datenmengen wie zum Beispiel Videos optimal übertragen zu können.

ORS-GF Norbert Grill über seine Pläne rund um die WLAN-Technologie: „Während des Surf Worldcups werden wir gemeinsam mit dem Veranstalter KGP-Events unterschiedlichste WLAN-Funktionalitäten durchspielen. Wir werden Webstreaming, lokales Streaming, neue Online-Werbeformen und auch Social-Media-Anwendungen mit Hilfe von WLAN in Podersdorf testen. Denn unser Ziel ist es, WLAN für Großevents zu etablieren. Wir möchten unser Technologie-Service-Modell Event-Veranstaltern, österreichischen Gemeinden sowie Stadion- und Hallenbetreibern anbieten.“

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden