Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 26. April 2024
Hot!Die E&W 9/2013 ist da

Ein Rettungsschirm für Loewe

Telekom Multimedia Hintergrund Hausgeräte E-Technik | Die Redaktion | 11.09.2013 | |  Archiv

Exklusiv hat E&W mit Loewe-CEO Matthias Harsch über die Zukunft des deutschen Traditionsherstellers gesprochen. Lesen Sie in der Cover-Story der neuen E&W 9/2013, warum Loewe wieder hoffen darf. Jetzt in Ihrer Post!

In der aktuellen E&W baten wir zusätzlich eine Vielzahl von Händlern vor den Vorhang: So sprach Robert Hartlauer mit Chefredakteur Dominik Schebach über Margen- und Leistungsdruck, Radikalität und Kritikfähigkeit. Christian Gstöttner erhebt sich nach der Stöhr-Insolvenz wie Phönix aus der Asche. In E&W lässt er die Vergangenheit Revue passieren und zeichnet seinen neuen Weg vor. Hannes Majdic präsentiert seinen neuen „Typus” des modernen Abholshops und verrät weitere Expansionspläne. Selbige hat auch HB Austria: Gemeinsam mit Franz Schwalb-Schich will Christian Blumberger die Sparte Telekom für sich zurückerobern – und hat weiters zwei neue Kleingeräte-Marken im Futura-Gepäck. Zudem nimmt Helmut Rockenbauer die GfK-Zahlen unter die Lupe – der Titel „Absturz der UE“ kommt nicht von ungefähr.
Quer durch die E&W bieten wir den Händlern einen „Fahrplan durch die Futura“ – und stellen alle wesentlichen Highlights der Hersteller vor.

Den Telekom-Teil beherrscht natürlich die Vorstellung des „neuen Drei“. E&W war live dabei. Lesen Sie in der neuen E&W mehr über den neuen Auftritt und Claim des Netzbetreibers sowie die nächsten Ziele des Unternehmens. Ein wichtiges Ziel hat sich auch Emporia vorgenommen. Die Linzer wollen den Brückenschlag zwischen den Generationen erleichtern – mittels App. Und Sony hat auf der IFA mit dem Xperia Z1 nicht nur sein neues Flaggschiff vorgestellt, der Konzern spielt auch die Konvergenzkarte gekonnt aus.

In der Multimedia wird’s diesmal persönlich: Neben dem eingangs erwähnten Interview mit Loewe-CEO Matthias Harsch kommt auch Loewe Österreich-GF Hannes Lechner – u.a. zum Start des Hisense-Vertriebs – ausführlich zu Wort. Branchenkenner und Neo-Chef von TP Vision Austria Gerald Hinker will Philips nicht zu alter Größe, sondern zu neuer Stärke verhelfen – was damit gemeint ist und wie er das anstellen will, gibt’s ebenso zu lesen wie das erste Interview mit Sony-VL Monika Anzeletti. Sie spricht über aktuelle Entwicklungen, ständige Herausforderungen und ihr oberstes Vertriebs-Prinzip. Abschließend ein Nachruf: Dem Ableben von Dr. Amar G. Bose widmet E&W-Herausgeber Andreas Rockenbauer einige Gedanken.

Im Ressort Hausgeräte baten wir Michael Grafoner zum Interview. Der Head of Home Appliances von Samsung steht Rede und Antwort bezüglich der Servicequalität des Herstellers, der AD-Betreuung sowie seiner Wachstumspläne in verschiedenen Kanälen. Zwischenbilanz mit Dietmar Keuschnig: Nach gut zwei Jahren als GF von Nespresso Österreich lässt der Kärntner den starken Ausbau des Kapselkaisers Revue passieren. Zudem trafen wir das österreichische iRobot-Vertriebs-Duo „Team JA“, das ja seit 1. August in neuer Aufstellung agiert. Team JA-Urgestein Josef Heher und „der Neue“, Christian Löschenkohl erzählen im Interview mit E&W, wie es zu dieser Neubesetzung kam und was in Zukunft alles anders laufen wird.

Im Bereich E-Technik geht E&W der Frage nach, was Dracula wohl mit LED-Lampen zu tun hat, beleuchtet die logistischen Ambitionen der Rexel-Gruppe und liefert einen Ausblick auf die Business-Days 2013 von ABUS.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden