Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Montag, 29. April 2024
Info-Material für potenzielle Lehrlinge

„App in den Handel”

Hintergrund | Die Redaktion | 23.09.2013 | |  Archiv
Ist der Handelsberuf für mich das richtige – bei dieser Fragestellung unterstützt die WKO potenzielle Lehrlinge mit einer informativen App. Ist der Handelsberuf für mich das richtige – bei dieser Fragestellung unterstützt die WKO potenzielle Lehrlinge mit einer informativen App.

Mit der „App in den Handel” informiert die WKO potenzielle Lehrlinge im Handel. Hier erfahren die Youngsters alle wesentlichen Informationen zu ihrer Berufswahl. Die APP in den Handel ist zum kostenlosen Download für I-Phones im iTunes-Store sowie für Android-Smartphones im Google-Playstore verfügbar.

Was will ich später mal werden? Welcher Beruf passt zu mir? Welche Stärken habe ich? Diese und viele weitere Fragen stellen sich Jugendliche oft, wenn die Schulzeit langsam zu Ende geht und der Start ins Berufsleben näher rückt. Die Sparten Handel der Wirtschaftskammern helfen bei der richtigen Entscheidung, denn ab sofort gibt es eine eigene App für iPhones und Android-Handys, die bei der Wahl des richtigen Berufs im Handel helfen soll. Unter dem Namen „APP in den Handel” können sich Jugendliche nun österreichweit über die einzelnen Berufsbilder der vielfältigen Handelsberufe informieren und mit ihren eigenen Stärken vergleichen. Aktuelle News rund um die Ausbildung im Handel und eine Übersicht über alle Lehrlingsausbildungsbetriebe komplettieren die umfassende App.

Die App ist ab sofort kostenlos wie folgt erhältlich:
iTunes-Store
Google-Playstore für Android-Smartphones

Auch auf www.derhandel.at ist ein eigener Aktionsbutton unter http://portal.wko.at/wk/format_detail.wk?angid=1&stid=744936&dstid=224&ctyp=1 eingerichtet, unter dem Informationen zur APP, die sich an die potenziellen Lehrlinge im Handel richtet, abrufbar sind. Ebenso können die entsprechenden QR-Codes auf dieser Website abgerufen werden. Für die direkte Suche in den Stores geben Sie bitte im Suchfeld „WKO Handel“ ein, um die APP aufzurufen.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden