Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Sonntag, 28. April 2024
Spitze neu organisiert

OÖ Elektroinnung: Preishuber avanciert zum Landesinnungsmeister

E-Technik | Wolfgang Schalko | 23.09.2013 | Bilder | |  Archiv
Stephan Preishuber steht als LIM nun an der Spitze der OÖ Elektroinnung. Stephan Preishuber steht als LIM nun an der Spitze der OÖ Elektroinnung.

Der bisherige Landesinnungsmeister-Stv. Dipl.-BW Stephan Preishuber, MBA aus Pöndorf folgt dem im Juli 2013 nach kurzer, schwerer Krankheit verstorbenen KommR Felix Kreil und übernimmt die Spitzenposition in der Landesinnung OÖ der Elektro-, Gebäude-, Alarm- und Kommunikationstechniker.

Als Landesinnungsmeister-Stv. rückt Franz Rockenschaub aus Katsdorf nach, der mit LIM-Stv. Arno Kransteiner das Team im Innungsvorstand ergänzt. Neu im Landesinnungs-Ausschuss ist Ing. Wilfried Rieß aus Eferding.

Der neue Landesinnungsmeister Stephan Preishuber war nach Absolvierung der Fachschule in der HTL Braunau unselbstständig im Elektrobereich tätig und startete 2000 als Einzelunternehmer. 2005 erfolgte die Umgründung in eine GmbH. Unternehmensschwerpunkte bilden die Bereiche Steuerungstechnik und Elektrotechnik. Das Leistungsangebot erstreckt sich von der Steuerungstechnik, Planung und Errichtung von Neuanlagen über ÖVE-Überprüfungen, Reparaturservice bis hin zu Maximumüberwachung zur Stromeinsparung. Insgesamt werden 15 MitarbeiterInnen, darunter zwei Lehrlinge, beschäftigt.

In der Branchenvertretung engagiert sich Preishuber seit 2010 im Landesinnungsausschuss der Elektrotechniker, u.a. auch als Lehrlingswart sowie als Prüfungsbeisitzer bei Lehrabschlussprüfungen, und seit 2012 als kooptiertes Mitglied im Bundesinnungsausschuss. Außerdem ist er Mitglied des ÖVE-Normungsausschusses.

Die Landesinnung OÖ der Elektro-, Gebäude-, Alarm- und Kommunikationstechniker umfasst derzeit 1.891 Mitgliedsbetriebe und zählt somit zu den mitgliederstärksten Innungen in der Sparte Gewerbe und Handwerk.

Bilder
Franz Rockenschaub ist als LIM-Stv. nachgerückt.
Franz Rockenschaub ist als LIM-Stv. nachgerückt.
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden