Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Sonntag, 28. April 2024
Konzentration auf Media Markt

Aus für Saturn in Belgien

Hintergrund | Die Redaktion | 03.10.2013 | |  Archiv
Nach der Schweiz nun auch Belgien: Rückzug des Saturn, Konzentration auf Media Markt. Nach der Schweiz nun auch Belgien: Rückzug des Saturn, Konzentration auf Media Markt.

Die belgische Niederlassung der Media-Saturn Holding kündigt das Ende ihrer 2-Marken-Strategie in Belgien an. Künftig werde die Metro-Tochtergesellschaft – wie schon in der Schweiz oder Spanien – nur noch mit Media Markt vertreten sein.

Zum Jahreswechsel 2012/2013 war Media-Saturn in Belgien mit insgesamt 22 Märkten vertreten, davon 17 Media Markt-Filialen.

Nun folgt das Aus für Saturn: Von den 5 Saturn-Filialen werden vier umbenannt (Courtrai, Bruges, Wilrijk und Liège) und eine geschlossen (Antwerpen). 

Die exklusive Konzentration auf die Marke Media Markt bedeute jedoch keineswegs ein Ende der Expansionsbemühungen. So wolle Media-Saturn in den nächsten drei Jahren rund 30 Millionen Euro investieren und bis zu 10 neue Märkte eröffnen, wie Media-Markt-CEO Sven Degezelle erklärte.

Der erste Media Markt in Belgien hatte Ende 2002 eröffnet, seit 2007 kamen auch Saturn-Filialen hinzu. 

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden