Mit der Sänfte zu Euronics
Euronics Deutschland startete eine „Gegen-Aktion“ zur Schlussverkaufs-Kampagne von Media Markt Deutschland. (Foto: Euronics Deutschland, Facebook)Gestern und heute, also am 2. und 3. Oktober, sind ja deutschlandweit alle Media Märkte sowie der Onlineshop des Elektrohändlers geschlossen (E&W berichtete). Morgen, am 4. Oktober, soll wieder (groß) eröffnet werden. Euronics Deutschland nutzte das aus, fing gestern vor dem Media Markt in Gütersloh „vernachlässigte" Kunden auf und trug sie auf einer Sänfte zum nächsten Euronics-Händler ...
Die Schlussverkaufskampagne von Media Markt Deutschland – die bei einigen Deutschen angeblich für Verwirrung gesorgt hat – geht nun in die zweite Phase. Kaum sind die Läden dicht, wird die „Große Eröffnung am 4. Oktober“ angekündigt. Es gibt auch einen kurzen TV-Spot dazu: Statt „Schluss! Aus! Ende!“ heißt es nun „Wir machen alles neu“. Der zur Zeit stillgelegte Online-Shop mediamarkt.de begrüßt die Onlineshopper heute mit dem Hinweis „Heute geschlossen, Freitag, 4.10. große Eröffnung!“
Im Vorfeld wurde die Aktion von einem einwöchigen Räumungsverkauf – über alle Sortimentsbereiche – begleitet. Die nun zweitägige Schließung dient „der Vorbereitung auf die Präsentation des neuen Herbstsortiments“, so Media Markt Deutschland. Zudem würde diese Phase „in vielen Märkten für Umbau- und Optimierungsmaßnahmen“ genutzt werden.
Coole Aktion
Euronics Deutschland hat sich anlässlich dieser massiven Kampagne des „großen Roten“ eine sensationelle Aktion überlegt: Euronics-Mitarbeiter postierten sich gestern in Gütersloh vor einer „verwaisten“ Media Markt-Niederlassung, sammelten „verwaiste“ Kunden auf und trugen sie auf einer Art Sänfte zum nächstgelegenen Euronics-Händler. Ein Foto dieser Guerilla-Aktion wurde unter dem Titel „Bei Euronics ist der Kunde immer König“ natürlich auch auf der Facebook-Seite von Euronics Deutschland veröffentlicht.
Übrigens: An Media Markt Deutschland ging die Euronics-Aktion natürlich nicht unbemerkt vorbei. Und das Antwortposting der Großfläche auf den Facebook-Eintrag von Euronics Deutschland ist zugegebenermaßen recht schlagfertig: „Netter Versuch! Zu uns müssen die Kunden nicht geschleppt werden. Sie kommen freiwillig. ;-)“
Kommentare