Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 26. April 2024
Leise und schnell

Nikon: Zuwachs bei Vollformat

Multimedia | Dominik Schebach | 09.10.2013 | Downloads | |  Archiv
Die neue Nikon D610 ist schneller als ihre Vorgängerin und bei Bedarf auch leiser. Die neue Nikon D610 ist schneller als ihre Vorgängerin und bei Bedarf auch leiser.

Vor einem Jahr hat Nikon mit der D600 eine Vollformat-Kamera für den anspruchsvollen Amateur vorgestellt. Jetzt setzt der Kamerahersteller mit der Nikon 610 eins drauf. Das neue Modell wartet ua. mit einer erhöhten Bildrate bei Serienaufnahmen sowie dem neuen Modus „Leise Auslösung“ für Aufnahmeserien.

Laut Nikon wurde die D610 mit dem Ziel entwickelt, die Vorteile des Vollformats in jeder Aufnahmesituation nutzen zu können. Dazu ist die Kamera schneller als ihre Vorgängerin. Die Anzahl der Bilder bei Serienaufnahmen wurde auf 6 Bilder/sec erhöht. Bei Bedarf arbeitet die Kamera nach Angaben von Nikon auch weitgehend geräuschlos, indem das Geräusch des Spiegelschlags verringert wurde. Die neue Option „Leise Serienaufnahme“ erlaubt zB bei Tieraufnahmen in der freien Natur mit bis zu 3 Bildern/sec. Der CMOS-Bildsensor im FX-Format bietet eine Auflösung von 24,3 MP sowie einen hohen Tonwert-Umfang.

Ober- und Rückseite der Nikon 610 bestehen aus einer robusten Magnesiumlegierung. Zudem ist die Kamera genauso gut gegen das Eindringen von Feuchtigkeit und Staub geschützt wie die professionelle digitale Nikon-Spiegelreflexkamera D800. Die Nikon D610  ist voraussichtlich ab Mitte Oktober 2013 im Handel erhältlich. Der UVP für das Gehäuse beträgt 1.949 Euro.

Die Aussendung von Nikon sowie die vollständige technische Beschreibung der Nikon D610 finden Sie hier.

Downloads
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden