Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Montag, 29. April 2024
Hot!Privat- und Businesskunden wieder vereint

T-Mobile: Thomas Kicker wird CCO

Telekom | Dominik Schebach | 01.01.2014 | Bilder | |  Archiv
Thomas Kicker übernimmt als CCO in Zukunft die Verantwortung über den gesamten Vertrieb von T-Mobile in Österreich. Thomas Kicker übernimmt als CCO in Zukunft die Verantwortung über den gesamten Vertrieb von T-Mobile in Österreich.

Mit dem neuen Jahr kommt es auch zu einer Reorganisation in der Geschäftsführung von T-Mobile. Thomas Kicker wird als CCO in Zukunft sowohl den Geschäfts- als auch den Privatkundenbereich verantworten. Berthold Frech, derzeit Geschäftsführer Privatkunden, wechselt nach Bonn.

„Die große Dynamik und Überschneidungen der beiden Marktsegmente Privat- und Geschäftskunden führte jetzt zur Fusion beider Geschäftsbereiche unter ganzheitlicher Führung. Mit seiner langjährigen Erfahrung in beiden Bereichen des Marktes ist Thomas Kicker die perfekte Besetzung für unseren Chief Commercial Officer. Gleichzeitig möchte ich Bertold Frech für seinen unermüdlichen Einsatz im Privatkundenbereich in den letzten 15 Monaten herzlich danken. Er hat damit einen wichtigen Beitrag zur Umsatzstabilisierung geleistet. Für die neue internationale Rolle wünsche ich ihm viel Erfolg“, sagte  Andreas Bierwirth, CEO T-Mobile Austria.

Die Geschäftsführung von T-Mobile setzt sich ab 1. Jänner 2014 aus CEO Andreas Bierwirth, CCO Thomas Kicker, CFO Stefan Groß und CFO Rüdiger Köster zusammen. Der derzeitige Geschäftsführer Privatkunden, Bertold Frech (44), wechselt per Anfang des Jahres 2014 nach Bonn in das EU-Segment von Claudia Nemat, wo er die Leitung von „Post Merger Integration International Wholesale“ übernimmt.

Thomas Kicker ist seit 2003 bei T-Mobile. So war er unter anderem Bereichsleiter Telering, Bereichsleiter Consumer Marketing, Bereichsleiter Retail, Geschäftsführer Privatkunden und zuletzt Geschäftsführer Geschäftskunden.

Bertold Frech hat den Posten als Geschäftsführer Privatkunden in Wien erst im Dezember 2012 übernommen. Seither hat er viele Schritte zur Stabilisierung von Umsatz und Ergebnis gesetzt. Dazu gehörte unter anderem den Rückgang bei Durchschnittserlösen (ARPU) durch besonderes Augenmerk auf das hochwertige Produktsegment zu bremsen sowie die Einführung der neuen Produktkategorie Home Net für Breitband-Zugang durch Mobilfunk. Auf der Vertriebsseite führte Frech Co-Branded Shops ein, in denen Produkte von T-Mobile und Telering verkauft werden.

Bilder
Berthold Frech, bisher im Vorstand von T-Mobile für den Endkundenvertrieb zuständig, wechselt zurück nach Bonn.
Berthold Frech, bisher im Vorstand von T-Mobile für den Endkundenvertrieb zuständig, wechselt zurück nach Bonn.
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden