Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 26. April 2024
Media-Saturn Deutschland

Ware per Taxi?

Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 27.01.2014 | |  Archiv

Wie die deutsche WirtschaftsWoche berichtet, werden Media Markt und Saturn in Deutschland künftig gekaufte Waren auf Wunsch auch mit dem Taxi zum Kunden bringen lassen. Nachdem ein Pilotprojekt mit dem Startup Intelligent Apps und seiner Taxiruf-App MyTaxi in Hamburg positiv verlaufen sei, werde der Dienst im Februar offiziell und bundesweit angeboten.

„Wir haben die Pilotphase mit Media Markt in Hamburg abgeschlossen und werden im Februar MyTaxi Delivery deutschlandweit starten“, so Intelligent-Geschäftsführer Sven Külper gegenüber der WirtschaftsWoche. „Neben Media Markt ist auch Saturn dabei.“ Auch in Österreich wurde das Angebot, laut Bericht, angeblich schon getestet, noch dieses Jahr solle es international ausgerollt werden.

Die Kosten für den Service soll von den Händlern selbst festgelegt werden. Diese sollen aber mit den Preisen von Expressdiensten wie UPS und DHL vergleichbar sein. Der Intelligent-Geschäftsführer verspricht: „Allerdings sind wir schneller, die Lieferung kommt innerhalb einer Stunde.“

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden