Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 26. April 2024
Starker Auftritt

Frühjahrsordertage 2014 auf breitem Fundament

Hintergrund | Dominik Schebach | 26.02.2014 | |  Archiv
Für Reed-CEO Johann Jungreithmair stehen die Frühjahrsordertage auf einem breiten Fundament. (Bild: Reed) Für Reed-CEO Johann Jungreithmair stehen die Frühjahrsordertage auf einem breiten Fundament. (Bild: Reed)

Am 4. und 5. April 2014 werden auf dem Salzburger Messegelände die Frühjahrsordertage wieder über die Bühne gehen. Es ist bereits die fünfte Runde dieser erfolgreichen Informationsveranstaltung. Rund 75 Aussteller werden vor Ort ihre Neuheiten und ihr aktuelles Programm zeigen.

Veranstaltet werden die Frühjahrsordertage von Reed Exhibitions Messe Salzburg in Kooperation mit den vier Branchenforen des Fachverbandes der Elektro- und Elektronikindustrie, FEEI. Parallel zum zentrales Frühjahrs-Event für den Fachhandel werden auch wieder die Aktivitäten der Kooperationen Electronic Partner, Expert und Red Zac stattfinden.

„Durch die Zusammenarbeit mit dem FEEI bzw. den darin vertretenen Branchenforen sowie den Einkaufskooperationen stehen die ‚Frühjahresordertage‘ auf einem starken und breiten Fundament, das Herstellern und Anbietern eine sehr effiziente und hochkarätige Plattform bietet, ihre neuesten Produkte und Technologien zu präsentieren. Umgekehrt gestattet der repräsentative Branchenauftritt den Fachhändlern die Chance, sich topaktuell und umfassend über die Fülle an Innovationen zu informieren und mit ihren Orders marktgerecht zu disponieren“, beschreibt Johann Jungreithmair, CEO von Reed Exhibitions Messe Salzburg, die Funktion der „Frühjahrsordertage“ als zentrale nationale Informations-, Kommunikations- und Orderplattform für den Elektrohandel. Damit seien die „Frühjahrsordertage“ im Einklang mit dem Marktrhythmus und den Innovationszyklen eine wichtige und unerlässliche Ergänzung zum großen Branchenevent „Futura“ im Herbst, die als nationale Branchenleitmesse der Unterhaltungselektronik, Haushaltstechnik und Telekommunikation die auf der IFA in Berlin vorgestellten Neuheiten erstmals in Österreich präsentiert.

Key Player sind präsent

Die „Frühjahrsordertage 2014“ weisen wieder eine prominente Besetzung in allen Angebotsbereichen auf. In der Unterhaltungselektronik sind unter anderem Loewe, Panasonic, Philips, Samsung und Sony wieder mit dabei, bei der Weißware stellen auch AEG, die BSH-Gruppe, elektrabregenz, Gorenje, Miele und Whirlpool aus. In der SAT-Technik sorgen Kathrein, TechniSat für einen kompakten Spartenauftritt, ebenso ist der Foto- und Zubehörbereich repräsentativ vertreten. Bei den Elektrokleingeräten sind u.a. Babyliss, BSH, De’Longhi-Kenwood, DKB-Nespresso Dyson, Electrolux, Philips, und SEB Österreich vor Ort.

Als neue Aussteller kann „Frühjahrsordertage“-Messeleiterin Mag. (FH) Barbara Riedl unter anderem Schäcke und Vivanco im Bereich Zubehör und AGI Akkuservice vermelden. Als Wiederkehrer ist Bose mit an Bord. Eine ständig aktualisierte Ausstellerliste ist unter www.fruehjahrsordertage.at/katalog einsehbar.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden