Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Samstag, 27. April 2024
Zwischenstand

Futura 2014

Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 10.06.2014 | |  Archiv
Am 18. September 2014 ist es soweit: Die Futura öffnet zum bereits 16. Mal ihre Pforten. (Foto: Reed Exhibitions) Am 18. September 2014 ist es soweit: Die Futura öffnet zum bereits 16. Mal ihre Pforten. (Foto: Reed Exhibitions)

Kurz vor Beginn der Fußball-WM gibt Reed Exhibitions einen Zwischenstand zur Futura 2014, die von 18. bis 21. September wie gewohnt im Messezentrum Salzburg stattfinden wird: „Rund 300 Aussteller werden erwartet, alle Bereiche sind prominent vertreten, erneut werden FEEI, die Foren sowie Einkaufsverbände eng kooperieren und als Neuheit gibt es die Mobile App“, so der Veranstalter.

Wie Reed Exhibitions informiert wird „die Unterhaltungselektronik u.a. durch HB Austria, Samsung, Metz, Baytronic, Bose, Harman, Sennheiser, Novis, Canton, Teac, Denon, Hans Lurf mit Pioneer und Grundig sowie Sharp vertreten sein. Bei den Elektro-Kleingeräten sind Melitta, Jura, cremesso, Laica, De’Longhi, Babyliss, Beurer und KAZ mit dabei. Die Weißware wird heuer u.a. durch die BSH Gruppe, Electrolux, Miele und Liebherr vertreten sein. Hama und First Wise Media sind neben anderen unter den Ausstellern im Zubehörbereich zu finden, Tech Data und Ingram Micro unterstützen als Distributoren den Telekom- und IT Bereich.“ Natürlich sind auch die drei Einkaufskooperationen ElectronicPartner, Expert und Euronics in bewährter Weise mit eigenen Ständen auf der diesjährigen, 16. Ausgabe der Futura vertreten.

„Die Futura wurde 1999 als jährliche nationale Leitfachmesse aus der Taufe gehoben und seither hat sie sich erfolgreich entwickelt“, so Dir. Johann Jungreithmair, CEO von Veranstalter Reed Exhibitions Messe Salzburg, und: „Der hohe Stellenwert der Futura als österreichische Branchenleitmesse rührt vor allem daher, dass sie die auf der IFA in Berlin gezeigten Neuheiten und Trends unmittelbar darauf zum ersten Mal dem Fachhandel in Österreich präsentiert.“ Gerhard Perschy, themenverantwortlicher Bereichsleiter Messen bei Reed Exhibitions, ergänzt: „Die heimischen Fachhändler können sich in Salzburg im überschaubaren, kompakten und repräsentativen Rahmen über alle Neuheiten informieren und ihre Orderdispositionen auch noch für das bevorstehende Weihnachtsgeschäft treffen. Sie profitieren dabei von den für sie ‚richtigen‘ Ansprechpartnern und dem attraktiven Aufwand-Nutzen-Verhältnis.“

Mobile App zwecks Messeplanung

Der Veranstalter präsentiert heuer erstmals für die Futura ein Tool zur effizienten Messeplanung. Messeleiterin Barbara Riedl erklärt: „Für den Fachbesucher stellt sich ja meist die Frage, wie er den Messebesuch so effizient wie möglich planen kann, um innerhalb kürzester Zeit den größtmöglichen Nutzen daraus zu ziehen. Hier kann die mobile App helfen, die wir erstmals für die diesjährige Ausgabe der Futura anbieten.“ Mit der Futura-App bekommt der Besucher alle aktuellen Infos rund um die Messe, die Aussteller und das Rahmenprogramm. Dieser interaktive Messeplaner ist unter dem Namen „messe.at“ für alle Besucher im App-Store für die Betriebssysteme iOS (iPhone, iPad) und Android und als mobile Web App in den Sprachen Deutsch und Englisch verfügbar. Die Grundfunktionen sind: interaktiver Hallenplan mit Positionsangabe und Quickfinder, Ausstellerliste mit Such-, Memory- und Notizfunktion, Produktliste, News aus der Branche sowie Infos und Fakten zur Messe. „Mit dieser Messe-App bekommen Fachbesucher ein individuell konfigurierbares Instrument zur optimalen Messebesuchsplanung in die Hand. Schon im Vorfeld kann sich jeder ein Paket zusammenstellen, welche Produkte für ihn interessant sind oder welche Aussteller er besuchen möchte“, so Riedl.

Infos

Die „Futura 2014“ ist von Donnerstag bis Samstag jeweils von 9.00 bis 18.00 Uhr und am Sonntag von 09.00 bis 17.00 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist ausschließlich Fachbesuchern aus dem Fachhandel vorbehalten und mit der Online-Vorabregistrierung kostenlos. Die Parkplätze beim Messezentrum stehen ebenfalls gratis zur Verfügung. Sämtliche Informationen zu Anreise und Aufenthalt stehen online auf www.futuramesse.at/besucher bzw. über das Besucher Service Center, Frau Susanne Wiener, Tel. +43 (0)662 4477 2600 oder bsc@reedexpo.at zur Verfügung.

Alle weiteren Informationen zur Futura gibt es „stets aktuell“ – wie Reed Exhibitions verspricht –  unter www.futuramesse.at.

 

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden