Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 26. April 2024
Übernahme von Woox durch Gibson

Akquisition abgeschlossen

Multimedia | Stefanie Bruckbauer | 30.06.2014 | |  Archiv

Gibson Brands hat ja als Teil seiner Wachstumsstrategie im Bereich Musik und Audio/Lifestyle vor einiger Zeit Woox Innovations (das Unternehmen hinter Philips Audio- und Home Entertainment) gekauft. Nun wurde mitgeteilt, dass die Akquisition abgeschlossen ist.

Gibson Brands meinte ja, seinem Ziel die Nummer 1 im Bereich Musik und Audio / Lifestyle zu werden, mit der Übernahme der Philips Audio- und Home Entertainment-Sparte einen bedeutenden Schritt näher gekommen zu sein. „Wir haben rasch gehandelt, um diese bedeutende Akquisition abzuschließen. Dies ist der bisher wichtigste Schritt auf unserem Weg, das größte Musik- und Audio/Lifestyle-Unternehmen der Welt zu werden“, erklärt Henry Juszkiewicz, Vorsitzender und CEO von Gibson Brands. „Mit dieser Transaktion dehnen wir unsere globale Reichweite deutlich aus, steigern unsere Marktstärke und erweitern unsere Möglichkeiten, Geschäfte zu generieren. Wir setzen unser Wachstum fort, getrieben von dem Wunsch, Verbrauchern die herausragendsten Audioprodukte und -erlebnisse der Welt zu liefern.“

„Als Unternehmen von Gibson Brands stellen wir nun die Weichen für eine aufregende Zukunft; als Teil eines Teams dessen DNA fest mit Musik und Ton verbunden ist“, erklärt Wiebo Vaartjes, CEO von Woox Innovations. „Im Mittelpunkt der Aktivitäten von Woox Innovations stehen exzellente Soundqualität, fortschrittliche Technologie und anspruchsvolles Design, um Verbrauchern auf der ganzen Welt immer bessere Entertainment-Erlebnisse zu bieten. Gemeinsam verfügen wir über ein starkes Wachstumspotenzial als globales Musik- und Lifestyle-Unternehmen.“

Gibson Brands feiert 2014 übrigens sein 120-jähriges Bestehen und ist heute, wie das Unternehmen sagt, „ eines der wachstumsstärksten Unterhaltungselektronikunternehmen der Welt.“

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden