Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Montag, 29. April 2024
eurobrand global TOP 100

Apple bleibt wertvollste Marke der Welt

Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 07.10.2014 | Bilder | | 1  Archiv
Im globalen eurobrand-Ranking der weltweit wertvollsten Marken liegt Apple ungeschlagen auf Platz eins. Platz zwei ergatterte erstmals Google – nun vor Coca Cola. Auf den Plätzen vier bis sieben liegen Microsoft, IBM, Mac Donalds und Procter & Gamble. Im globalen eurobrand-Ranking der weltweit wertvollsten Marken liegt Apple ungeschlagen auf Platz eins. Platz zwei ergatterte erstmals Google – nun vor Coca Cola. Auf den Plätzen vier bis sieben liegen Microsoft, IBM, Mac Donalds und Procter & Gamble.

Im Rahmen des globalen Markenwert Rankings eurobrand global TOP 100 wurden wieder mehr als 3.000 Markenunternehmen und deren Marken in 16 Branchen, mit Vergleichen zwischen Europa, Amerika und Asien, analysiert. Das Ergebnis: Apple bleibt die wertvollste Marke der Welt.

Das eurobrand global TOP 100 – Ranking zeigt: Apple bleibt mit einem Markenwert von 113,165 Mrd. Euro die wertvollste Marke der Welt, gefolgt von Google mit einem Markenwert von 67,471 Mrd. Euro, was einem Zuwachs von +22,7% entspricht. Somit hat Google erstmals die Coca Cola Company mit einem Markenwert von 64,775 Mrd. Euro überholt. Auf Platz vier im globalen Ranking liegt Microsoft, gefolgt von IBM und Mac Donalds. Procter & Gamble ist auf Platz 7 der wertvollsten Marken zu finden.

LVMH (global auf Platz 12) bleibt mit Markenwerten von 39,351Mrd. Euro, Europas wertvollstes Markenunternehmen, gefolgt von Nestlé mit 33,049 Mrd. Euro und AB Inbev mit Werten von 29,858 Mrd. Euro. Gerhard Hrebicek, CEO von eurobrand und Vorstand des European Brand Institute, zu den diesjährigen Ergebnissen: „Die Top 10 Markenunternehmen stammen allesamt aus den USA. Die US-Markenlandschaft, dominiert von IT & Technologie, Konsumgüter- und Finanzdienstleistungsmarken, repräsentiert 46 der Global Top 100 Markenunternehmen. Europa ist mit 41 vertreten, wobei deutsche Markenunternehmen vorherrschen, während nur 13 asiatische Markenunternehmen in den Global Top 100 vertreten sind.“

Asiens wertvollstes Markenunternehmen bleibt China Mobile mit einem Portfolio-Markenwert von 43,929 Mrd. Euro. Global liegt China Mobile auf Platz 11. Toyota verzeichnet mit +15,20% hingegen das höchste Markenwertwachstum.

Das größte Wachstum in Europa

Das größte Wachstum in Europa verzeichnen, laut eurobrand, die deutschen Markenunternehmen: So legte die Daimler Group (Platz 8 in Europa) um +20,6% zu, die Deutsche Telekom Group (auf Platz 10 im Europa Ranking) hingegen um +12,10.

Bilder
Die drei wertvollsten Marken in Europa sind LVMH, gefolgt von Nestlé und AB Inbev.
Die drei wertvollsten Marken in Europa sind LVMH, gefolgt von Nestlé und AB Inbev.
Diesen Beitrag teilen

Kommentare (1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden