Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Montag, 29. April 2024
Über den Rand

„Minipresso“

Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 07.10.2014 | Bilder | |  Archiv
Hersteller Wacaco hat die erste Mini-Kaffeemaschine für die Handtasche vorgestellt. Hersteller Wacaco hat die erste Mini-Kaffeemaschine für die Handtasche vorgestellt.

Die Firma Wacaco hat die erste handbetriebene Mini-Kaffeemaschine für die Handtasche vorgestellt. Die „Minipresso“ ist lediglich rund 26 cm groß und wiegt 363 Gramm. Sie benötigt weder Strom noch Batterien, da der Kaffee durch mechanisches Pumpen des Nutzers gebraut wird. Interessenten können das Hightech-Gadget schon jetzt für 2015 vorbestellen.

Hersteller Wacaco ist überzeugt: „Es wird sich kaum ein Reisebegleiter finden lassen, der das Gepäck weniger beschwert und auswärts trotzdem einen qualitativ hochwertigen Espresso liefert.“ Minipresso bereitet den Kaffee unter einem Druck von rund acht Bar zu, dabei kommen weder Druckluft noch Kaffee-Patronen zum Einsatz. Stattdessen verfügt das System über einen halbautomatischen Kolben, um geringe Mengen an Wasser in die Kaffeekammer zu befördern.

Für einen schwachen Kaffee muss der Nutzer, laut Wacaco, ungefähr dreizehn Mal pumpen. Um einen Espresso zu bekommen, muss achtzehn Mal gepumpt werden, für einen doppelten Espresso rund 28 Mal. „Bei einer Außentemperatur von 24 Grad bereitet Minipresso einen Kaffee mit einer idealen Temperatur von ungefähr 67 Grad zu“, sagt der Hersteller. Minipresso verfügt übrigens auch über eine integrierte Espressotasse. Sowohl Tasse als auch Kaffeekammer sollten, laut Herstellerempfehlung, nach jedem Gebrauch gereinigt werden, Minipresso ist dabei allerdings nicht spülmaschinenfest.

Derzeit kann das Gerät für einen Preis von 39 Dollar in Hongkong vorbestellt werden. Ausgeliefert soll allerdings erst ab Anfang 2015 werden.

Bilder
Die handbetriebene „Minipresso
Die handbetriebene „Minipresso" punktet mit geringem Gewicht und Kolben. (Fotos: Wacaco)
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden