Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Dienstag, 30. April 2024
Eigentümerstreit bei Media/ Saturn

Fitschen soll schlichten

Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 10.10.2014 | |  Archiv
Im Eigentümerstreit bei Media/ Saturn soll nun Deutsche-Bank-Co-Chef Jürgen Fitschen vermitteln. (Foto: Media/ Saturn) Im Eigentümerstreit bei Media/ Saturn soll nun Deutsche-Bank-Co-Chef Jürgen Fitschen vermitteln. (Foto: Media/ Saturn)

Über den Eigentümerstreit bei Media/ Saturn wurde ja schon ausführlich berichtet. Immer wieder eskaliert die Situation zwischen Metro AG und Unternehmensgründer Erich Kellerhals - das Geschäft bei Media/ Saturn leidet sehr darunter. Nun soll der Deutsche-Bank-Co-Chef Jürgen Fitschen zwischen Metro und Kellerhals vermitteln und zur Beilegung des Streites beitragen, schreiben die Welt und das Hamburger Abendblatt.

Wie Welt und Hamburger Abendblatt berichten, soll der Co-Chef der Deutschen Bank Jürgen Fitschen, im Gesellschafterstreit bei Elektronikhändler Media-Saturn vermitteln. Die Eigentümer von Media-Saturn, die Metro AG und der Unternehmensgründer Erich Kellerhals, liefern sich ja seit Jahren einen erbitterten Machtkampf um die Ausrichtung des Unternehmens. Gestritten wird unter anderem über das Führungspersonal sowie über die künftige Struktur und Strategie des Unternehmens. „Der Streit blockiert Media-Saturn seit Jahren“, so die Welt.

Fitschen gilt als Vermittler

Wie die deutschen Medien schreiben, haben nun beide Kontrahenten jeweils Investmentbanken engagiert, die nach Auswegen suchen sollen. Kellerhals habe Morgan Stanley beauftragt, die Metro die Deutsche Bank. Eine wichtige Rolle als Friedensstifter soll dabei Jürgen Fitschen spielen. „Der Co-Chef der Deutschen Bank sitzt im Aufsichtsrat der Metro – und gilt auch im Lager von Kellerhals als geeigneter Vermittler“, so das Abendblatt.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden