Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Sonntag, 28. April 2024
„Alles raus tragen – nichts bezahlen“

Media Markt „Elektronikjäger“

Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 03.11.2014 | |  Archiv
Media Markt Deutschland sucht noch bis 30. November den „Elektronik-Jäger“. Dieser darf dann beim Elektro-Riesen für drei Minuten so viel Elektronik erbeuten wie möglich – und muss nichts dafür bezahlen. (Bild: Screenshot Media Markt) Media Markt Deutschland sucht noch bis 30. November den „Elektronik-Jäger“. Dieser darf dann beim Elektro-Riesen für drei Minuten so viel Elektronik erbeuten wie möglich – und muss nichts dafür bezahlen. (Bild: Screenshot Media Markt)

Media Markt in Deutschland hat sich erneut eine werbewirksame Aktion überlegt. Konsumenten, die sich die neue Media Markt-App auf’s Smartphone laden, haben die Chance „Elektronik-Jäger“ zu werden. Dieser darf dann in seinem nächstgelegenen Markt für drei Minuten so viel Elektronik erbeuten wie möglich - und Media Markt bezahlt.

Alles was man fassen kann raus tragen und nichts dafür bezahlen. Das verspricht Media Markt in Deutschland mit dem in die neue Media Markt-App integrierten Gewinnspiel „Elektronik-Jäger“, das seit 29. Oktober 2014 läuft.

Die Spielregeln lauten wie folgt: Der Kunde muss sich zuerst die Media Markt App (verfügbar für iOS und Android) auf sein Smartphone laden und Push-Nachrichten für die App aktivieren. Zur App kommt man u.a. mittels QR-Code, der sich auf mehreren tausend, in Deutschland verteilten Media Markt-Plakaten befindet. Hat der Konsument schließlich die App, kann er sich für das Gewinnspiel anmelden und ist somit – wie Media Markt sagt – „im Lostopf“. Der eine Glückliche, der mittels Zufallsprinzip aus allen Anmeldungen gezogen wird, ist dann der sogenannte „Elektronik-Jäger“, der in seinem nächstgelegenen Media für drei Minuten so viel Elektronik erbeuten darf wie möglichMedia Markt bezahlt. Jeder Spieler darf sich nur ein Mal für das Gewinnspiel registrieren. Die Teilnahme ist bis einschließlich Sonntag, 30. November 2014, möglich.

Die „Elektronik-Jagd“ soll Mitte Dezember im nächstgelegenen Media Markt des Gewinners stattfinden. Für diesen steht dann dort eine Gitterbox bereit, in der er all das Erjagte befördern kann. Ob TVs, Kameras, Spielekonsolen, Tablets, etc. –  der Gewinner kann jedes Produkt mitnehmen, das seinen Weg während des Beutezugs kreuzt.

Bedingungen

Lustig lesen sich in diesem Zusammenhang die Teilnahmebedingungen: Der Gewinner wird ja via E-Mail von seinem Glück in Kenntnis gesetzt, antwortet er allerdings nicht innerhalb von 72 Stunden, verfällt sein Gewinnanspruch. Der Termin für die Jagd soll mit dem Gewinner abgestimmt werden. Media Markt bietet maximal drei Alternativtermine an, an denen „die Aktion durchgeführt werden muss“. Ist dem Gewinner die Wahrnehmung aller drei Termine nicht möglich, verfällt der Gewinnanspruch. Das passiert übrigens auch, wenn sich der Gewinner um mehr als eine halbe Stunde zur Elektronik-Jagd verspätet.

Die Durchführung der Aktion erfolgt auf eigene Gefahr des Gewinners und für während der Durchführung der Aktion entstehende Schäden am Inventar oder an Produkten ist natürlich auch der Gewinner verantwortlich. Garantie-, oder Gewährleistungsrechte an den gewonnenen Produkten werden im Gegenzug von Media Markt selbstverständlich nicht übernommen. Media Markt behält sich dafür das Recht vor, das Gewinnspiel „aus wichtigen Gründen“ vorzeitig zu beenden oder abzubrechen – ob es dann zu einem anderen Zeitpunkt fortgesetzt wird oder nicht, steht nicht in den Bedingungen.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden