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Freitag, 10. Mai 2024
Der Kunde ist König – aber will er das überhaupt?

CX Forum 2015

Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 03.04.2015 | |  Archiv

Am 14. und 15. April 2015 findet dieses Jahr bereits zum dritten Mal das Customer Experience Forum statt. Das Thema dieses Mal: Es ist einfacher und günstiger, einen bestehenden Kunden zu halten, als einen neuen zu gewinnen -  mit dieser Aussage dürften wohl alle konform gehen. „Und doch will dieser logische Ansatz in der Praxis oft nicht so recht gelingen“, wie die Experten des CX Forums sagen. „Denn der Kunde von heute ist anspruchsvoll. Und individuell. Und erwartet Höchstleistung. Und ist schnell. Ist emanzipiert. Und gut informiert. Will nicht verwalten, sondern gestalten. Er ist König. Er hat immer Recht. Ist laut. Und darf sich alles wünschen. Aber jetzt mal echt - will der Kunde das überhaupt?“

Das Customer Experience Forum informiert über neue Erkenntnisse und Aha-Erlebnisse rund um den Kunden: Wie, wo und womit berühre ich meinen Kunden richtig, wofür ist mein Kunde bereit zu zahlen oder wie tickt die „Black-Box Mensch“ eigentlich? Das sind nur einige Ansätze, die am Customer Experience Forum gemeinsam mit den Experten beleuchtet werden. Das CX-Forum taucht auch erstmals auch intensiv in die Welt des Customer Experience 2.0 ein: „Vor allem die Mobile Experience stellt alt eingesessene Unternehmen vor eine große, veränderte Herausforderung, der es mit viel Fingerspitzengefühl und guten Umsetzungspartnern gerecht zu werden gilt.“

Das zentrale Thema

Das zentrale Thema der zweitägigen Fachkonferenz zusammengefasst: Wie kann es gelingen, durch aktives und integratives Management von Kundenerlebnissen, Kunden an allen Touchpoints zu begeistern und damit nachhaltig seinen Markterfolg zu erhöhen. Interessante Keynote-Vorträge zur Inszenierung von Inhalten und Services, praxisorientierter Austausch zu Projekterfahrungen, Diskussionen, Workshops und ein World Café-Setting „garantieren einen spannenden Wissenstransfer“, wie der Veranstalter verspricht.

Aus dem Programm des CX Forum 2015

„Emotion Sales – Wofür sind Kunden bereit zu zahlen“
Helene Karmasin, Geschäftsführerin, Motivforschung, Wien

In Ihrem Vortrag beleuchtet sie „hard“ und „soft“ Facts, für die Kunden gerne Geld in die Hand nehmen. 

„Customer Journey 2015 – Sackgassen, Staus & Geisterfahrer“
Robert Seeger, Geschäftsführer, Agentur für Kommunikationskunst, Wien

Er wird in seiner Keynote in die Rolle eines kritischen Konsumenten schlüpfen und sein Publikum an seinen Erfahrungen, Erlebnissen und Leiden teilhaben lassen.

„Mixed Reality Gamification“
Matthias Sala,
Geschäftsführer, Gbanga (Millform AG ), Zürich

Er wird in seinem Vortrag tief in das Thema Gamificaion und den Mehrwert durch Spannung und Unterhaltung blicken lassen.

Das CX Forum 2015 findet am 14. und 15. April 2015 im Sky Stage Vienna, Donau-City-Str. 1, 1220 Wien, statt. Mehr Informationen unter: www.cx-forum.eu

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