Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Montag, 29. April 2024
Ausbildung

16 Expert-Lehrlinge beim Lehrlingscollege 3

Hintergrund | Dominik Schebach | 13.07.2015 | |  Archiv
16 Lehrlinge waren zum Abschluss ihrer Expert Akademie nach Molln gekommen. 16 Lehrlinge waren zum Abschluss ihrer Expert Akademie nach Molln gekommen.

Bevor sich die Expert-Akademie in die Sommerpause verabschiedet, absolvierten noch 16 Lehrlinge aus Handel und Installation mit dem Lehrlingscollege 3 den Abschluss ihrer Expert Akademie. Es war dies bereits das zweite Lehrlingscollege 3, das die Kooperation dieses Jahr durchgeführt hat.

Vier junge Frauen und zwölf Burschen sind zu der Expert-Schulung nach Molln im Nationalpark Kalkalpen angereist. Ein wesentlicher Fokus wurde auf „Arbeiten im Team“, „Mitarbeiter führen“ und „eigene Stärken/Schwächen kennenlernen und einschätzen“ gelegt. Mit den beiden Trainern Adelheid Seeburger-Schneebauer und Raimund Schneebauer sowie mehreren Gastreferenten wurden bei herrlichem Sommerwetter mittels unterschiedlicher Methoden an der Kommunikation, der eigenen Persönlichkeit und am Arbeiten im Team gefeilt.

Auch dieses Mal stand die Canyoning-Tour im Steyrdurchbruch auf dem Programm – für viele Lehrlinge der Höhepunkt der Veranstaltung, bot dieses Event doch einen Mix aus Abseilen über rauschende Wasserfälle und Rutschen bzw. Springen in glasklare Wasserbecken. „Die positiven Feedbacks bestärken uns in unserem eingeschlagenen Weg, im Rahmen der Expert Akademie unseren Lehrlingen viel praxisnahes Wissen zu vermitteln, aber auch einen Fokus auf die Soft Skills zu legen“, so Expert-GF Alfred Kapfer.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden