Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Montag, 29. April 2024
Neu geschaffene Position „Marketing Director“

Florian Moritz nun bei Reed Exhibitions

Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 16.11.2015 | |  Archiv
Mit 16. November 2015 verstärkt Reed Exhibitions sein Management im Bereich Marketing durch die neu geschaffene Stelle Marketing Director Reed Exhibitions in Österreich und besetzt diese mit Florian Moritz. Mit 16. November 2015 verstärkt Reed Exhibitions sein Management im Bereich Marketing durch die neu geschaffene Stelle Marketing Director Reed Exhibitions in Österreich und besetzt diese mit Florian Moritz.

Reed Exhibitions schuf im Bereich Marketing die neue Stelle Marketing Director Reed Exhibitions und besetzt diese ab 16. November mit DI (FH) Florian Moritz. Der 39-jährige zeichnet damit  ab sofort für alle strategischen und operativen Marketingagenden von Reed Exhibitions in Österreich verantwortlich und berichtet direkt an Benedikt Binder-Krieglstein. Dieser ist ja seit 1. April 2015 als operativer Geschäftsführer von Reed Exhibitions Österreich tätig.

Reed Exhibitions beschreibt Moritz als „Praktiker mit Marketingprofil“. Der gebürtige Tiroler war zuletzt als Head of Marketing & Communications des mumok – Museum moderner Kunst Stiftung Ludwig Wien tätig. Zuvor führte er das internationale Ladengeschäft der Lomographischen AG und leitete als Marketingchef alle Marketing- und PR-Agenden des Unternehmens. Beim österreichischen Mobilfunkbetreiber ONE (heute DREI) verantwortete Moritz in der Stabsstelle Strategy & Communications den „ONE Smart Space – Lab for applied Trend Research & Innovation“. Seine Karriere begann er als Kreativ- und Account-Direktor im Bereich Marketing und Werbung.

„In einer Zeit sich rasch verändernder Märkte“

Reed Exhibitions-CEO Mag. Martin Roy begründet den Ausbau des Managements im Marketing wie folgt: „In einer Zeit sich rasch verändernder Märkte und einer beinahe durchgängigen Digitalisierung in allen Geschäftsbereichen kommt es mehr denn je darauf an, neue Trends und Wege nicht nur frühzeitig zu erkennen und umzusetzen, sondern vor allem auch konzeptmäßig und strategisch vorwegzunehmen. Daher besetzen wir diese Schlüsselstelle mit einem Marketing-Profi mit langjähriger Praxiserfahrung gleich in mehreren Wirtschaftsbereichen. Das verschafft uns eine neue Qualität des fachlich vernetzten Denkens und Arbeitens. Als Dienstleistungs-Partner unserer Aussteller stärkt Reed Exhibitions in Österreich somit auch deren Wettbewerbskraft und wir forcieren unsere zukunftsorientierten Unternehmensaktivitäten.“

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden