3rd European TCG Retail Summit: Wozu ein Geschäft?
Im vergangenen Jahr war unter anderem Mark Slater Managing Director, Dixons Carphone Ireland, einer der Reder.Es ist ein provakantes Motto, dass die Organisatoren des European TCG Retail Summit für die diesjährige Veranstaltung gewählt haben. „Buy with one click: What’s the point of stores exactly?” Bei dem 3rd European TCG Retail Summit in Amsterdam werden prominente Vertreter aus dem europäischen Handel, der Industrie und Marktforschung der Frage nachgehen, wie Elektro-Handelsunternehmen und Marken in einer Zeit der immer aggressiveren Online-Shops relevant bleiben können.
Dabei stehen Herausforderungen wie „Lieferung am selben Tag“, Beratungsdiebstahl, Mobile-Commerce oder Miet-Modelle genauso am Programm wie der Einfluss der technologischen Entwicklung auf den Handel. Nicht zuletzt sollen auch die unterschiedlichen Rollen, die verschiedene Vertriebskanäle in einer umfassenden Vertriebsstrategie spielen können, erörtert werden.
Zusätzlich werden Experten erfolgreiche Business Modelle und Best Practices aus anderen Bereichen abseits des Elektro-Handels präsentieren. Abgerundet wird das Programm mit den jüngsten Entwicklungen aus dem Wettbewerbsrecht und welche Folgen diese für den Retail-Bereich haben sowie der immer drängenderen Frage wie die Sicherheit der Unternehmensdaten gewährt werden kann.
Dazu wird der 3rd European TCG Retail Summit wieder wichtige Entscheider der Branche und Beeinflusser auf ein Podium bringen, um die die heutigen und zukünftigen Trends im Verkauf zu diskutieren. Veranstalter Chris Bücker, Geschäftsführer von Retail Plus, erwarten sich zum Gipfel Entscheider aus mehr als 20 europäischen Staaten
Der 3rd European TCG Retail Summit findet am 20. Und 21. April in Amsterdam statt. Tagungsort ist das Grand Hotel Krasnapolsky im Zentrum von Amsterdam.
Kommentare