Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Montag, 29. April 2024
Frischer Wind und neue Aufteilung

Karin Zörner verstärkt Siemens Brandmarketing-Team

Hintergrund Hausgeräte | Dominik Schebach | 14.01.2016 | Bilder | |  Archiv
Karin Zörner verstärkt das Brandmarketing-Team von Siemens und ist vor allem für den Vertriebskanal Möbelfachhandel zuständig. Karin Zörner verstärkt das Brandmarketing-Team von Siemens und ist vor allem für den Vertriebskanal Möbelfachhandel zuständig.

Das Siemens Brandmarketing-Team wächst: Karin Zörner (29) – zuletzt als Brand Marketing Communications Specialist bei FCA Austria – wechselt nun zu BSH Hausgeräte. Sie ist ab sofort gemeinsam mit  Markus Ettenauer (31) für das Brandmarketing der Siemens Großgeräte zuständig. Gemeinsam werden sie für einen kreativen und zielorientierten Markenauftritt von Siemens sorgen.

Zörner studierte Kommunikationsmanagement an den FH Wien-Studiengängen der WKW und sammelte bereits langjährige Berufserfahrungen in unterschiedlichen Agenturen wie Lowe GGK, DDB Tribal und Jung von Matt/Donau. Zuletzt war die gebürtige Wienerin im Marketing von FCA Austria für die Marken Fiat und Abarth in Österreich tätig und weiß worauf es in diesem Bereich ankommt: „Um eine Marke nach außen hin perfekt präsentieren zu können, müssen genaue Ziele definiert sein und kreative Marketing-Ideen inszeniert werden. Dies für eine jahrelang erfolgreiche Marke wie Siemens Hausgeräte umzusetzen, ist eine spannende Aufgabe. Daher freue mich besonders auf meine neuen Herausforderungen bei Siemens.“

Mit Ende 2015 übernimmt sie die Brandmarketing-Aufgaben von ihrem Kollegen Markus Ettenauer (31) und ist für den Vertriebskanal des Möbelfachhandels zuständig. Ettenauer selbst ist bereits seit über zwei Jahren Teil der BSH Hausgeräte. Seine Karriere begann er bei BSH in der Schweiz, bis er vor einem Jahr zurück in seine Heimat Österreich wechselte. Bis Jahresende 2015 war er für den Siemens Möbelfachhandel zuständig. Ab sofort ist Ettenauer für das Brandmarketing Elektrofachhandel verantwortlich. Neben klassischen Marketing-Aufgaben wie Promotions und POS-Gestaltung soll er auch den Online-Bereich für Siemens weiter ausbauen.

Bilder
Markus Ettenauer ist ab sofort für das Brandmarketing im EFH verantwortlich und soll zudem den Online-Bereich für Siemens weiter ausbauen.
Markus Ettenauer ist ab sofort für das Brandmarketing im EFH verantwortlich und soll zudem den Online-Bereich für Siemens weiter ausbauen.
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden