Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Montag, 29. April 2024
Ein Vertrag, ein Ansprechpartner

Samsung CE: Die Zusammenführung des Vertriebs ist abgeschlossen

Multimedia Hintergrund Hausgeräte | Dominik Schebach | 21.03.2016 | Bilder | |  Archiv
Head of Sales CE Chains, Mass Merchants, New Biz Martin Amstler und Director CE Michael Grafoner nutzten die Samsung Roadshow, um auch über die Vertriebsstruktur in der CE zu berichten. (Foto: Dominik Schebach) Head of Sales CE Chains, Mass Merchants, New Biz Martin Amstler und Director CE Michael Grafoner nutzten die Samsung Roadshow, um auch über die Vertriebsstruktur in der CE zu berichten. (Foto: Dominik Schebach)

Vergangenes Jahr hat Samsung seinen Vertrieb für UE und WW in Österreich zusammengelegt. Seither leitet Michael Grafoner die gesamte CE-Sparte. Mit März wurde auch die Reorganisation der dahinter liegenden Vertriebsstruktur abgeschlossen. Indzi Kodba leitet als Head of Buying Groups & Online CE in Zukunft den gesamten FH-Vertrieb sowie das Online-Business, während Martin Amstler als Head of Sales CE Chains, Mass Merchants, New Biz für Großfläche und Massmerchandizer verantwortlich zeichnet.

„Die Zusammenführung des Vertriebs in der CE ist nun abgeschlossen. In Zukunft gibt es für die Partner einen Ansprechpartner, ein Marketingkonzept sowie einen Vertrag“, erklärte Director CE Michael Grafoner auf der Samsung Roadshow. „Damit haben wir das Setup für die Zukunft. Für die Partner im Handel gibt es damit von der Herangehensweise nur noch ,eine Samsung‘. Der Handel weiß, dass wir sowohl für UE als auch WW stehen. Sein Vorteil ist, er erhält nun alles aus einer Hand.“

Die Vertriebsleitung im FH liegt nun bei Indzi Kodba, Head of Buying Groups & Online CE. Unterstützt wird sie von Thomas Krenmair sowie dem AD-Team mit vier Mitarbeitern. Sie ist verantwortlich für die FH-Partner in der Direktbetreuung, die Kooperationen, den Großhandel sowie die Distribution. Kodba ist seit zehn Jahren in der Branche, davon sechs Jahre bei Samsung. Die Mutter zweier Kinder war ua Sales Manager in Slowenien und hatte zuletzt in Österreich die VL im UE-Bereich über.

Der neue Head of Sales CE Chains, Mass Merchants, New Biz, Martin Amstler ist seit zwölf Jahren in der Branche, davon seit neun Jahren bei Samsung. Bei Samsung war Amstler unter anderem als PM tätig und verantwortete den Vertriebsaufbau in der Schweiz. In Österreich war er zuletzt als VL WW tätig. Unterstützt wird Amstler von Gerhard Korn (Großfläche UE) und Markus Rach (Großfläche WW) sowie Gerald Fölss (Mass Merchandizer).

Bilder
Indzi Kodba verantwortet als Head of Buying Groups & Online CE in Zukunft den Vertrieb in Richtung FH, Kooperationen, Großhandel und Distribution.
Indzi Kodba verantwortet als Head of Buying Groups & Online CE in Zukunft den Vertrieb in Richtung FH, Kooperationen, Großhandel und Distribution.
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden