Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Montag, 29. April 2024
500.000 Euro Schaden

Polizei nimmt Rambock-Bande fest

Hintergrund | Dominik Schebach | 19.04.2016 | Bilder | |  Archiv
Bei ihren sieben Blitzeinbrüchen ging die Bande immer nach demselben Schema vor: Mit einem gestohlenem Fahrzeug rammten die Täter das Eingangsportal des Geschäftes, um dann innerhalb weniger Minuten die Vitrinen des Geschäfts auszuräumen. (Bild: LPD NÖ) Bei ihren sieben Blitzeinbrüchen ging die Bande immer nach demselben Schema vor: Mit einem gestohlenem Fahrzeug rammten die Täter das Eingangsportal des Geschäftes, um dann innerhalb weniger Minuten die Vitrinen des Geschäfts auszuräumen. (Bild: LPD NÖ)

Sie gingen immer nach demselben Schema vor. Mit einem gestohlenen Auto rammten die vier Täter das Eingangsportal eines Elektronik-Geschäftes, um danach innerhalb weniger Minuten hochpreisige Kameras, Laptops oder Handys zu stehlen. Jetzt konnte die Polizei die vier Täter auf der S1 nahe Schwechat festnehmen.

Seit Oktober 2015 hatten die Täter in Niederösterreich, Oberösterreich und der Steiermark insgesamt sieben Mal zugeschlagen. Sie war dabei zwar nicht immer erfolgreich. Dennoch verursachten die Bande eine Schadenssumme von mehr als 500.000 Euro.

Der letzte Blitz-Einbruchsdiebstahl fand gestern in Wiener Neustadt in einer Hartlauer-Filiale statt. Im Zuge der laufenden Intensivfahndung und Observationen konnten die vier rumänischen Täter im Alter von 31, 34, 41 und 42 Jahren mit Unterstützung von Beamten der Autobahnpolizeiinspektion Schwechat, auf der S1, Fahrtrichtung A4, im ASFINAG Straßentunnel „Rannersdorf“, festgenommen werden.

Das erbeutete Diebesgut (Digitalkameras, Objektive und Mobiltelefone) und das von den Tätern benützte, am 13. April 2016 in Nestelbach bei Graz gestohlene Fahrzeug konnte sichergestellt werden.

Bilder
Die Beute des letzten Einbruchs konnte sichergestellt werden. (Bild: LPD NÖ)
Die Beute des letzten Einbruchs konnte sichergestellt werden. (Bild: LPD NÖ)
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden