Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Samstag, 27. April 2024
SEB auf der IFA

Was gibt’s Neues bei Krups und Tefal?

Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 03.08.2016 | |  Archiv
Udo van Bergen, Trade Marketing Director Groupe SEB, verrät im Vorfeld der IFA einige Details zu den Neuheiten der Marken Krups, Rowenta und Tefal ... Udo van Bergen, Trade Marketing Director Groupe SEB, verrät im Vorfeld der IFA einige Details zu den Neuheiten der Marken Krups, Rowenta und Tefal ...

Die Groupe SEB berichtet von einem „sehr erfolgreichen ersten Halbjahr“. Auf Grund dessen startet das Unternehmen hinter den Marken Krups, Tefal, Rowenta und Moulinex „zuversichtlich ins Herbstgeschäft“ und brennt laut eigenen Angaben darauf, dem Handel „eine Vielzahl spannender Produkthighlights und Aktionen“ auf der IFA 2016 vorzustellen, wie Udo van Bergen, Trade Marketing Director Groupe SEB, informiert.

So wird Krups im Bereich Kaffee seine neue Quattro-Force-Technologie für Kaffeevollautomaten präsentieren, die laut SEB „vier Faktoren der Kaffeezubereitung gezielt verfeinert und spürbar optimiert“. Van Bergen: „Mit dem Latte Smart haben wir zudem unseren ersten vernetzten Kaffeevollautomaten mit umfangreichen Connectivity-Funktionen im Gepäck.“ Auch in der Sparte Speisenzubereitung plant Krups mit spannenden Neuheiten aufzuwarten. „Dies wird unsere Besucher durch Produkte von höchstem technischen Anspruch und kompromissloser Qualität überzeugen“, so van Bergen.

„4A-Marktführer“

Rowenta beschreibt sich in der Kategorie Bodenpflege ja als „4A-Marktführer“. Van Bergen dazu: „Im Herbst werden wir mit einer schlagkräftigen Blockbuster-Kooperation für Wirbel sorgen und neue Staubsaugermodelle mit und ohne Beutel vorstellen, die nicht nur Bestwerte beim EU-Energielabel erzielen, sondern auch in puncto Preis-/Leistungsverhältnis ihresgleichen suchen.“

„Eine besonderen Neuerung“

Das 60-jährige Bestehen der Marke Tefal wird mit einer besonderen Neuerung des Topsellers OptiGrill begangen – „diese wird dem Marktsegment zusätzliche Absatzimpulse verleihen“, verspricht van Bergen. Darüber hinaus soll eine „absolute Top-Innovation“ aus dem Cookware-Segment vorgeführt werden. Und auch im Bereich der Wäschepflege hat Tefal laut eigenen Angaben attraktive Neuheiten in petto: „Gerade erst hat das ETM Testmagazin erneut bestätigt, dass Tefal für beste Bügelergebnisse, feinste Bügeleisenspitze und sehr gutes Gleitverhalten steht – der Handel darf also gespannt sein“, so der Trade Marketing Director.

Last, but not least …

Die Groupe SEB freut sich sehr, einen neuen Partner und Markenbotschafter für Krups und Tefal vorzustellen, und zwar einen der bekanntesten TV-Köche Deutschlands, Steffen Henssler. Dieser wird am Messemontag im SEB-IFA-Loft anwesend sein. Der SEB-IFA-Messeauftritt wird wie auch die letzten Jahre am Messeeingang Süd stattfinden. Dieses Jahr im neu gestalteten SEB-Loft: „Lassen Sie sich unsere Neuheiten bei entspannter Atmosphäre im persönlichen Gespräch näherbringen“, lädt van Bergen abschließend zu einem Messebesuch ein.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden