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Dienstag, 30. April 2024
Neue Schadensmeldungen

Samsung wegen Note7 weiter unter Druck

Telekom | Dominik Schebach | 10.10.2016 | |  Archiv
Das Galaxy Note7 bringt Samsung weiter in die Schlagzeilen. Nun soll in den USA auch bei mehreren Austauschgeräten der Akku in Brand geraten sein. Das Galaxy Note7 bringt Samsung weiter in die Schlagzeilen. Nun soll in den USA auch bei mehreren Austauschgeräten der Akku in Brand geraten sein.

Das Samsung Galaxy Note7 kommt nicht aus den Schlagzeilen. In den USA sind weitere Berichte von Geräten aufgetaucht, deren Akku in Brand geraten sei. Das bedenkliche dabei: Es handelte sich laut Meldungen von US-Medien um bereits ausgetauschte Geräte.

„Samsung versteht, dass bei Kunden und Partnern angesichts der aktuellen Berichterstattung Bedenken hinsichtlich neuer ausgetauschter Galaxy Note7 entstanden sind. Wir arbeiten weiterhin mit Hochdruck daran, die besagten Fälle zu untersuchen und die Ursache zu ermitteln. Ergebnisse werden wir schnellstmöglich bekannt geben“, erklärte Samsung zu den neu aufgetauchten Berichten. „In diesem Rahmen arbeiten wir eng mit der CPSC zusammen. Sollten wir ein Sicherheitsrisiko feststellen, werden wir gemeinsam mit der CPSC geeignete Sofortmaßnahmen ergreifen. Wir versichern unseren Kunden, dass wir jeden Bericht zu einem Zwischenfall sehr ernst nehmen, und danken ihnen für die Geduld während der laufenden sorgfältigen Untersuchungen.“ US-Medien, wie New York Times und Wall Street Journal berichteten indessen, dass Samsung die Produktion des Galaxy Note7 angehalten hätte. US-Netzbetreiber hätten demnach die Auslieferung des Galaxy Note7 gestoppt.

Die Sicherheit unserer Kunden hat für Samsung oberste Priorität. Wir kooperieren mit den betreffenden Behörden, Institutionen und Organisationen, um sicherzustellen, dass ihnen in Bezug auf das Galaxy Note7 kontinuierlich aktuelle Informationen vorliegen. Weiterhin fordern wir Besitzer von Note7, die von dem weltweiten Austauschprogramm betroffen sind, auf, ihr Gerät abzuschalten und am Austauschprogramm teilzunehmen. Sämtliche Informationen dazu finden unsere Kunden auf einer eigens eingerichteten Webseite: http://www.samsung.com/at/note7exchange/“, so Samsung in einer Aussendung zu den Berichten.  Mit Ende September waren europaweit bereits 60% der betroffenen Geräte ausgetauscht.

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