Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Montag, 29. April 2024
Wolfgang Brandstetter

Expert Oberklammer hat einen Staatsmeister der Elektrotechniker

Hintergrund E-Technik | Dominik Schebach | 25.11.2016 | |  Archiv
Siegerfoto: Maria und Karl Oberklammer sowie Bundesinnungsmeister Josef Witke und NÖ-Landeslehrlingswart Karl Mayerhofer gemeinsam mit dem Sieger Wolfgang Brandstetter (m.). Siegerfoto: Maria und Karl Oberklammer sowie Bundesinnungsmeister Josef Witke und NÖ-Landeslehrlingswart Karl Mayerhofer gemeinsam mit dem Sieger Wolfgang Brandstetter (m.).

Vom 17. bis 20. November stellten 16 Jungmonteure ihr Wissen und ihr Können im Rahmen der Berufsinformationsmesse BIM unter Beweis. Wolfgang Brandstetter von Expert Oberklammer ging schließlich als Sieger aus dem Wettbewerb hervor. Der frischgebackene Staatsmeister wird Österreich bei den WorldSkills 2017 in Abu Dhabi vertreten.

Expert Oberklammer ist offensichtlich ein guter Boden für Staatsmeister. Es ist bereits der zweite Staatsmeister, der in dem Betrieb in Waidhofen an der Ybbs seine berufliche Laufbahn als Lehrling begonnen hat. Firmenchef Karl Oberklammer ist besonders stolz darauf, dass sein Elektro-Unternehmen in den letzten 10 Jahren die meisten Landes- und Bundessieger der Branche stellen konnte. Dies sicherlich auch, weil auf laufende Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei Expert Oberklammer ganz besonderes Augenmerk gelegt wird.

Fachwissen in Kombination mit Engagement für die Kunden bewirkt langfristige Kundenbeziehungen“, ist Oberklammer überzeugt. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die vom Kunden als „sympathische Problemlöser“ wahrgenommen werden, seien das Erfolgsgeheimnis des Familienunternehmens – sowohl im Bereich Elektrofachhandel als auch in Elektroinstallation, Lichttechnik, Photovoltaik, Alarm- und Sicherheitsanlagen.

Sein Fachwissen hat Wolfgang Brandstetter jedenfalls unter Beweis gestellt: In den drei Wettbewerbstagen mussten die Elektrotechniker einige anspruchsvolle Aufgaben meistern. Dazu gehörte die Realisierung einer kompletten Elektroinstallation mit einem  Schwerpunkt auf KNX.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden