Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Montag, 29. April 2024
Mangelndes Interesse

Bundesgremium sagt gemeinsame IFA-Reise ab

Hintergrund | Dominik Schebach | 10.01.2017 | Bilder | | 1  Archiv
Die Zahl der Rückmeldungen für eine Gemeinschaftsreise des Bundesgremiums zur IFA 2017 blieb weit unter den Erwartungen. Das Bundesgremium will deswegen vorerst keine weiteren Initiativen für eine IFA-Reise durchführen. Die Zahl der Rückmeldungen für eine Gemeinschaftsreise des Bundesgremiums zur IFA 2017 blieb weit unter den Erwartungen. Das Bundesgremium will deswegen vorerst keine weiteren Initiativen für eine IFA-Reise durchführen.

Nachdem die AELVIS bereits nach der ersten Auflage nicht weiter fortgeführt wird, hatte das Bundesgremium als Alternative eine Gruppenreise zur IFA ins Spiel gebracht. Aber auch dieser Plan wurde nun zu Grabe getragen.

Die Entscheidung zur Absage kam nach einer Umfrage des Bundesgremiums über Weihnachten, um das Interesse der Mitglieder an einer gemeinsamen Reise zu erheben. „Leider hat sich gezeigt, dass die Zahl der Rückmeldungen weit unter unseren Erwartungen geblieben ist. Aus diesem Grund wird das Bundesgremium  keine weitere Initiative setzen, eine Gemeinschaftsreise zur IFA 2017 durchzuführen“, wie nun Bundesgremialobmann Wolfgang Krejcik mitteilte. „Offensichtlich erlauben es der anstrengende Arbeitstag und die vielen Herausforderungen, die ein Elektrohändler heute zu bewältigen hat, immer weniger, diese interessante Messe zu besuchen. Wir bedauern die Absage“, so Krejcik weiter.

Ursprünglich plante das Bundesgremium des Elektro- und Einrichtungsfachhandels eine gemeinsame Reise von Elektrohändlern zur IFA in Berlin Anfang September 2017. Dieser Gruppenreise sollte auch eine entsprechende Präsenz der heimischen Niederlassungen bei der Funkausstellung zur Betreuung der österreichischen Händler gegenüberstehen.

Bilder
Diesen Beitrag teilen

Kommentare (1)

  1. gemeinsame Reise zu erheben ?

    Bin sowieso kein Messefahrer,doch habe ich auch nichts gesehen von einer Umfrage, ob Interesse und Preis?
    Kommt mir eher so vor, Gott sei dank haben wir keine Arbeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden