Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Montag, 29. April 2024
Das war das Messedoppel 2017

Besucherrekord bei imm cologne und LivingKitchen

Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 23.01.2017 | |  Archiv
Von 14. bis 20. Jänner 2017 ging das Messedoppel imm cologne und LivingKitchen über die Bühne. Erstmals wurde die Grenze von 150.000 Besuchern geknackt. (Bild: Koelnmesse GmbH) Von 14. bis 20. Jänner 2017 ging das Messedoppel imm cologne und LivingKitchen über die Bühne. Erstmals wurde die Grenze von 150.000 Besuchern geknackt. (Bild: Koelnmesse GmbH)

Wie E&W berichtete, fand von 14. bis 20. Jänner in Köln das Messedoppel imm cologne und LivingKitchen statt. Die beiden Einrichtungsmessen verzeichneten in diesem Jahr einen Besucherrekord. „Wir haben unser Ziel erreicht und die Marke von 150.000 Besuchern geknackt", freut sich der Veranstalter, die Koelnmesse GmbH.

200 Aussteller aus 21 Ländern, davon rund 50 Neukunden und Wiederkehrer, demonstrierten laut Veranstalter, wie viel Innovationskraft, Designanspruch und Qualität in der Branche stecken. Mit einem Anteil von nahezu 50% kam fast jeder zweite Fachbesucher aus dem Ausland (plus 4%). „Damit liegen wir bei der Internationalisierung der Veranstaltungen voll auf Kurs“, so Gerald Böse, Vorsitzender der Geschäftsführung der Koelnmesse GmbH.

LivingKitchen: „Kennzahlen deutlich verbessert“

Die LivingKitchen konnte in diesem Jahr nicht nur nahtlos an den Erfolg von 2015 anknüpfen, sondern in vielen Bereichen die Kennzahlen deutlich verbessern, wie der Veranstalter resümiert. Kirk Mangels, Geschäftsführer Arbeitsgemeinschaft Die Moderne Küche (AMK) e.V. sagt: „Die LivingKitchen 2017 war für uns ein voller Erfolg. Die leistungsfähigste Küchenbranche der Welt braucht eine internationale Leitmesse in Deutschland. Unsere Branche hat sich hervorragend präsentiert und wir sind davon überzeugt, dass die Messe große Impulse für die nationale und internationale Nachfrage nach Küchen geben wird.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden