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Freitag, 17. Mai 2024
Tankgutscheine als Extra-Bonus für Partner

HD Austria legt „Tankeschön”-Aktion neu auf

Im Aktionszeitraum bis Ende Juni legt HD Austria auf die Provision auch noch Tankgutscheine für die Partner oben drauf.
Bei HD Austria gilt: Wer seinen Kunden jeden Tag mehr bietet, profitiert auch mehr. In diesem Sinne winkte den Partnern bei den beliebtesten SAT-Modulen Österreichs jetzt nicht nur die gewohnte Provision, sondern ein zusätzliches „Tankeschön” in Form von Tankgutscheinen.
Multimedia | Wolfgang Schalko | 16.04.2018 | |  
Neuheiten bei Home Entertainment und Home Appliances

LG: Präsentation des Line-ups 2018

Beim neuen TV Line-up spielen die OLED-Modelle wieder eine zentrale Rolle.
Ende letzter Woche stellte LG Electronics (LG) unter dem Motto „60 Jahre Innovation” sein Home Entertainment und Home Appliances Line-up für 2018 vor. Im Rahmen eines Pressefrühstücks im Allianz Stadion konnten Medienvertreter hautnah die neuesten technologischen Entwicklungen erleben und testen: vom OLED TV über Super UHD TVs bis hin zum InstaView und Styler. Ebenfalls erstmals zu sehen waren limitierte TVs, die es nur während der WM-Zeit geben wird.
Multimedia Hausgeräte | Wolfgang Schalko | 16.04.2018 | Bilder | |  
Mehr Musik – mehr Videos

A1: Free Stream für (fast) alle

Seit 2017 hat A1 mit A1 Free Stream seinen Neukunden die Möglichkeit geboten, Streaming-Inhalte von beliebten Video und Musik Anbietern zu nutzen, ohne das Datenvolumen des gewählten Tarifs zu belasten. Nun hat der Betreiber dieses Angebot erweitert. Seit vergangener Woche  ist A1 Free Stream auch für die Einsteigertarife A1 Go! S und A1 Go! Xcite S verfügbar. A1 Free Stream ist aber nicht nur für neue Kunden verfügbar: alle Kunden, die ihren A1 Go! oder Xcite Tarif seit 2.Mai 201…
Telekom | Dominik Schebach | 16.04.2018 | |  
EU und darüber hinaus

T-Mobile: Neue Business-Tarife für europaweites Arbeiten

T-Mobile hat sein Angebot für Business-Kunden überarbeitet. Mit den neuen Business Mobile-Tarifen bietet der Betreiber eine breite Palette von Möglichkeiten, die vor allem auch international tätige Kunden ansprechen soll: Vom Einsteiger-Tarif für Österreich und die EU, über Europa-Tarife für alle 47 Länder Kontinentaleuropas, bis zum Rundum-Sorglos-Tarif mit weltweiten Freieinheiten. Dem Kunden sollen nach den Plänen von T-Mobil…
Telekom | Dominik Schebach | 16.04.2018 | |  
Digitalisierung meistern

Das war der E-Day:18

Am E-Day 18 standen wieder die Themen der Digitalisierung bei der WKO in Wieden im Mittelpunkt. Über starken Besuch konnten sich die WKO und WKW beim diesjährigen E-Day freuen. Unter dem Motto „Digitalisierung meistern“ wurden Themen wie der Einsatz von Drohnen in der Wirtschaft (z.B. am Bau), das Potenzial von Blockchain für Unternehmen, vielversprechende Start ups mit Handelsbezug oder Lösungen für den Tourismusstandort Österreich präsentiert. Auf besonders großes Interesse stießen schließlich auch die Vorträge zur kommenden DSGVO.
Hintergrund | Dominik Schebach | 13.04.2018 | Bilder | | 1  
„Unterstützt einen gesunden Lebensstil“

Neu von AzurA: Digitale Heißluftfritteuse

Nedis Elfogro präsentiert die AzurA Heißluftfritteuse mit sechs voreingestellten Programmen. Im umfangreichen Markenportfolio von Zubehörprofi Nedis Elfogro findet sich auch die Kleingerätemarke AzurA und von eben dieser gibt es nun eine Heißluftfritteuse, in der sich diverse Speisen „mit wenig bzw. ganz ohne Fett“ zubereiten lassen, wie der Hersteller beschreibt.
Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 13.04.2018 | Bilder | |  
Neuer Energiewende-Index von World Economic Forum und McKinsey

Energiewende: Österreich weltweit unter den Top 10

Im Energiewende-Index 2018 von World Economic Forum und McKinsey liegt Österreich auf Platz 8 von weltweit 114 untersuchten Ländern – und damit u.a. vor Deutschland.
Österreich hat in der Energiewende den vermeintlichen Musterschüler Deutschland überholt. Im Gesamtranking des neuen Energiewende-Index von McKinsey und dem World Economic Forum belegt Österreich den achten Platz von 114 untersuchten Ländern – hinter Großbritannien, Niederlande, Dänemark, Finnland, Schweiz, Norwegen und dem weltweiten Spitzenreiter Schweden. Deutschland liegt in diesem Vergleich nur auf Platz 16.
Hintergrund | Wolfgang Schalko | 12.04.2018 | Downloads | |  
Neue RegioData-Erhebung zeigt satten Anstieg

Kaufkraft um 3,4% gestiegen

Eine aktuelle RegioData-Erhebung zur Kaufkraft der Österreicher zeigt: 2017 verfügten die Österreicher über eine durchschnittliche Kaufkraft von 21.812 Euro pro Kopf und Jahr. Das ist ein Plus von 3,4%. Im europäischen Vergleich hält Österreich stabil den 8. Rang. Auf Platz 1 liegt die Schweiz. Interessant ist: „Die Schweizer haben 81% mehr Kaufkraft als Österreicher“, so RegioData. (Grafik: RegioData Research) Wie eine aktuelle Erhebung von RegioData zeigt, verfügten die Österreicher 2017 über eine durchschnittliche Kaufkraft von 21.812 Euro pro Kopf und Jahr. Das sei nominell um 717 Euro mehr als im Jahr zuvor. „Unter Berücksichtigung der Inflation bleiben somit etwa 23 Euro pro Monat mehr als im Vorjahr übrig, der florierenden Wirtschaft und dem boomendem Tourismus sei Dank“, sagt RegioData.
Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 12.04.2018 | | 2  
Geschäftsbericht 2017

Liebherr Firmengruppe: Höchster Umsatz in der Unternehmensgeschichte

Die Firmengruppe Liebherr hat im Jahr 2017 mit 9.845 Mio. Euro den höchsten Umsatz ihrer Geschichte erzielt, wie der Geschäftsbericht für das vergangene Jahr zeigt. Im Vergleich zum Vorjahr steigerte das Familienunternehmen seine Erlöse um 9,3%. Für 2018 erwartet die Firmengruppe ein weiteres Umsatzwachstum. (Bild: Liebherr) Wie Liebherr informiert, hat die Firmengruppe im Jahr 2017 mit 9,845 Mio. Euro den höchsten Umsatz ihrer Geschichte erzielt. Im Vergleich zum Vorjahr steigerte das Familienunternehmen seine Erlöse um 9,3%. In Hinblick auf 2018 zeigt sich die Firmengruppe optimistisch und erwartet ein weiteres Umsatzwachstum. 
Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 12.04.2018 | |  
WKÖ Bundessparte Handel lehnt Gruppen-/Sammelklagen nach US-Vorbild ab

Peter Buchmüller: „EU-Gruppenklage ist eine Mogelpackung“

Wie die WKÖ Bundessparte Handel festhält, schaden Sammel-/Gruppenklagen nach amerikanischem System Unternehmen und täuschen Vereinfachungen vor, die es gar nicht gibt. „EU-Gruppenklage ist eine Mogelpackung“, sagt Spartenobmann Peter Buchmüller. (Foto: WKO) Wie die Bundessparte Handel der Wirtschaftskammer Österreich informiert, steht man dem Instrument von Gruppen-/Sammelklagen nach US-Vorbild ablehnend gegenüber. Es handle sich um eine „Mogelpackung“, wie Handelsobmann Peter Buchmüller sagt.
Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 12.04.2018 | |  
Neues Flaggschiff

Sharp bringt ersten 8K TV

Sharp will die revolutionäre 8K-Bildqualität den Konsumenten auf der ganzen Welt zugänglich machen – in unseren Breiten startet man im April mit dem 8K TV LC-70X500E. Im April kommt mit dem LC-70X500E nicht nur das Top-Modell der neuen TV-Gerätegeneration von Sharp in den Handel, sondern auch das erste 8K-Gerät. Rund um die neue Technologie will der Hersteller ein komplettes 8K-Ökosystem entwickeln.
Multimedia | Wolfgang Schalko | 12.04.2018 | |  
Android One

Nokia 7 Plus startet in Österreich

Das Nokia 7 ist das erste Smartphone der Android One-Familie des Herstellers, das in Österreich auf den Markt kommt. (Foto: HMD Global) Am MWC in Barcelona hat HMD Global, das Unternehmen hinter den Nokia Smartphones, die neue Palette vorgestellt. Jetzt kommt der erste Vertreter neuen Android One-Strategie nach Österreich. Das Nokia 7 Plus ist ab sofort hier zu Lande verfügbar.
Telekom | Dominik Schebach | 12.04.2018 | |  
Vario Kühlgeräte-Serie 400

Gaggenau gewinnt iF product design award in Gold

Die professionelle Kühlgeräte-Serie Vario 400 wurde von der Jury des iF Design Award mit dem iF product design award 2018 in Gold  ausgezeichnet. (Foto: Gaggenau) Gaggenau punktet auch beim iF Design Award. Für die neue Vario Kühlgeräte Serie 400 wurde das Tochterunternehmen der BSH Hausgeräte mit dem iF product design award 2018 in Gold ausgezeichnet. Nur 75 aus über 6.400 Einreichungen wurden von der iF-Jury, die sich aus unabhängigen Experten zusammensetzt, mit Gold ausgezeichnet.
Hausgeräte | Dominik Schebach | 12.04.2018 | |  
„Wie Omnichannel-reif sind heimische Einzelhändler?"

Handelsverband: „Omnichannel Readiness Index 2018“

Der Handelsverband untersuchte in Zusammenarbeit mit Google und Mind Take in der neuen Studie „Omnichannel Readiness Index 2018“, wie „omnichannel-reif“ Österreichs Einzelhändler sind. (Grafik: Handelsverband) Der Handelsverband präsentierte heute den „Omnichannel Readiness Index 2018“, den ersten Omnichannel Benchmark und Leitfaden für Österreich. Konsumenten sind ja zunehmend digital und recherchieren vor einem geplanten Kauf, den sie dann übrigens überwiegend im Laden tätigen, umfassend im Internet. „Omnichannel Retailing eröffnet riesige Potenziale zur Kundengewinnung und –bindung“, sagt der Handelsverband, der in seiner neuen Studie untersuchte, wie gut die heimischen Ein…
Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 11.04.2018 | Downloads | |