Freitag, 12. August 2022
Kenner der Branche

Samsung: Sean Ryan wird Head of Marketing & Operations CE

Multimedia Hintergrund Hausgeräte | Dominik Schebach | 27.06.2018 | |  Archiv
Sean Ryan steigt als neuer Head of Marketing & Operations CE ins CE-Team von Samsung ein. Sean Ryan steigt als neuer Head of Marketing & Operations CE ins CE-Team von Samsung ein.

Im Gespräch mit E&W hatte Michael Zöller Head of Consumer Electronics ihn schon angekündigt. Jetzt ist er auch „offiziell“ da: Sean Ryan steigt ins CE-Team von Samsung Österreich als neuer Head of Marketing & Operations CE ein. Der erfahrene Manager wird direkt an Zoeller berichten.

Strategische Projekte abzuwickeln und die damit verbundenen Prozesse zu schärfen gehört zu den spannendsten Herausforderungen in meiner neuen Tätigkeit. Ich freue mich, die Vision von Samsung weiterhin erfolgreich zu verwirklichen und gemeinsam mit unseren Handelspartnern zum Wachstum von Samsung Österreich beitragen zu können“, sagt Sean Ryan, Head of Marketing & Operations CE, Samsung Electronics Austria zu seiner neuen Position.

Der 44jährige bringt viele Jahre Produktmanagement- und Marketingerfahrung im Bereich der Consumer Electronic in das Unternehmen mit. Ryan kommt vom Elektronikkonzern Sony, wo er 17 Jahre beschäftigt war, zuletzt als TV Marketing Manager für Österreich und Schweiz. Frühere Positionen bei Sony übte er vorwiegend als Senior Manager in den Bereichen Marketing- und Produktmanagement für verschiedene Produktsparten, u.a. TV, Audio Video, VAIO Laptop, E-Reader, Kopfhörer und Walkman, aus. Seine Karriere startete er international bei Canon in Japan. Danach wechselte er zu Canon Deutschland, wo er im Bereich Sales tätig war.

 

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden