Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Samstag, 27. April 2024
Auszeichnung

Expert Wild gewinnt den „Expert 2018“

Hintergrund | Dominik Schebach | 26.09.2018 | |  Archiv
Sie haben alle bereits gewonnen. Die Nominierten zum Expert 2018 haben alle in die Zukunft ihrer Betriebe investiert. Sie haben alle bereits gewonnen. Die Nominierten zum Expert 2018 haben alle in die Zukunft ihrer Betriebe investiert.

Nach einem Jahr Pause wurde dieses Jahr „der Expert“ wieder verliehen – zum zehnten Mal übrigens. Mit der Trophäe ehrt die Kooperation diejenigen Händler, die sich besonders für die Gemeinschaft engagiert sowie in ihr Geschäft investiert haben. Dieses Jahr ging der Preis nach Oberösterreich an Expert Wild in St. Ulrich bei Steyr.

Nach den Worten von Expert-GF Alfred Kapfer haben alle Nominierten bereits gewonnen, haben sie doch in die Zukunft ihrer Betriebe investiert und damit ihrem Geschäft auch neuen Schwung gegeben. Nominiert waren dieses Jahr Expert Chwapil aus Wien, Expert Hörmann in Waidhofen a.d. Thaya, Expert Kager in Mattersburg, Expert Steinlechner in Volders sowie Expert Wild in St. Ulrich bei Steyr. Alle fünf Betriebe haben in den vergangenen zwei Jahren kräftig investiert – und umgebaut bzw neue Standorte bezogen. Gewählt wurde der Preisträger übrigens von den anwesenden Expert-Mitgliedern und Vertretern der Industrie bei der Expert Gala nach den Elektrofachhandelstagen.

Diese Auszeichnung ist wie ein Oscar. Wenn man selbst nominiert ist, dann gewinnt der Expert gleich eine ganz andere Bedeutung und die Spannung steigt immens“, erklärte Geschäftsführer Helmut Wild sichtlich stolz nach der Verleihung. Wild hatte das Unternehmen 1994 gegründet. Der ehemalige Industrie-Monteur hatte sich damals selbstständig gemacht. In den ersten Jahren lag der Schwerpunkt vor allem in der Elektroinstallation und im Anlagen- und Schaltschrankbau, nebenbei wurde bereits ein Gerätehandel geführt. 2002 wurde die Firma Bernögger in Garsten übernommen, damals erfolgte auch der Beitritt zu Expert.

Als der bisherige Standort zu klein wurde, erfolgte 2017 der Umzug in die Werkstraße 2, in St. Ulrich. Der neue Standort verfügt nun über eine Gesamtfläche von rund 1500 Quadratmetern und bietet damit genügend Platz für die rund 40 Mitarbeiter des Unternehmens. Die Verkaufsfläche umfasst nun an die 400 Quadratmeter, daneben bietet das Unternehmen am Standort auch Gerätereparatur und Geräteservice, und ist in den Bereichen Elektroinstallation, Licht sowie Anlagen– und Schaltschrankbau tätig.  „Wir haben einen guten Mix im Unternehmen und indem wir nun alles auf einen Standort haben, können sich die Bereiche auch gegenseitig unterstützen“, so Wild. „Mit dem neuen Standort können unseren Kunden im Handel und in der Installation auch gleich alles in Aktion zeigen. Damit konnten wir auch ein deutliches Wachstum erzielen.“ 

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden